iphone am Monitor: Komponenten oder composite ?

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Hallo,

wahrscheinlich eine saudumme Frage, aber ich finde trotz suche im Forum keinen Thread, der mir weiterhilft:

Woher weiß ich, ob ich ein Komponenten oder composite-Kabel von Apple für meinen Fernseher brauche.

Der TV ist ein 'alter' TV, also nix flaches.
Vorne hat er Eingänge, mit der Beispielsweise eine Wii funktioniert.
Ist das dann composite oder Komponenteneingang?

Im voraus vielen Dank für Hilfe
Helmut
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Composite hat einen Stecker für Videoeingang, Komponenten 3.
Wenn du also vorn 3 Buchsen hast (rot/weiß/gelb), dann ist es Composite, (rot/weiß ist Audio).
Für Komponenteneingang brauchst du 5 Buchsen (sieht man ja auch am Apple-Kabel)

MfG
MrFX
 

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Moin!

Composite hat einen Stecker für Videoeingang, Komponenten 3.
Wenn du also vorn 3 Buchsen hast (rot/weiß/gelb), dann ist es Composite, (rot/weiß ist Audio).
Für Komponenteneingang brauchst du 5 Buchsen (sieht man ja auch am Apple-Kabel)

MfG
MrFX
Super für die Aufklärung. Jetzt verstehe ich das. Vielen Dank.
Composite ist dann vermutlich das 'ältere' System.
Bedeutet wohl: Sobald ich auf einen neuen Fernseher umsteige, muss ich nochmals 45 Euro investieren?

Naja. Hauptsache ich weiß jetzt Bescheid, was ich derzeit brauche .

Grüße
Helmut
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Auch die neuen Flatscreens unterstützen noch Composite und Scart. So schnell musst du also nicht wechseln.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, Qualitätsverbesserungen bringts eh nicht, die Ausgabequalität des mobilen Gerätes ist eh nicht so der Hit (vor allem an großen HD-TVs).

MfG
MrFX