1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone am Monitor: Komponenten oder composite ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hehey, 31.10.09.

  1. hehey

    hehey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    76
    Hallo,

    wahrscheinlich eine saudumme Frage, aber ich finde trotz suche im Forum keinen Thread, der mir weiterhilft:

    Woher weiß ich, ob ich ein Komponenten oder composite-Kabel von Apple für meinen Fernseher brauche.

    Der TV ist ein 'alter' TV, also nix flaches.
    Vorne hat er Eingänge, mit der Beispielsweise eine Wii funktioniert.
    Ist das dann composite oder Komponenteneingang?

    Im voraus vielen Dank für Hilfe
    Helmut
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Composite hat einen Stecker für Videoeingang, Komponenten 3.
    Wenn du also vorn 3 Buchsen hast (rot/weiß/gelb), dann ist es Composite, (rot/weiß ist Audio).
    Für Komponenteneingang brauchst du 5 Buchsen (sieht man ja auch am Apple-Kabel)

    MfG
    MrFX
     
  3. hehey

    hehey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    76
    Super für die Aufklärung. Jetzt verstehe ich das. Vielen Dank.
    Composite ist dann vermutlich das 'ältere' System.
    Bedeutet wohl: Sobald ich auf einen neuen Fernseher umsteige, muss ich nochmals 45 Euro investieren?

    Naja. Hauptsache ich weiß jetzt Bescheid, was ich derzeit brauche .

    Grüße
    Helmut
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Auch die neuen Flatscreens unterstützen noch Composite und Scart. So schnell musst du also nicht wechseln.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Genau, Qualitätsverbesserungen bringts eh nicht, die Ausgabequalität des mobilen Gerätes ist eh nicht so der Hit (vor allem an großen HD-TVs).

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen