• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone als Webcam

BSE Royal

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
21.04.06
Beiträge
719
Einen schönen guten Abend,

ich versuche gerade erfolglos, mein iPhone als Webcam zu verwenden. Leider wird es mir unter macOS aber nicht angezeigt, egal in welcher Anwendung.
Was ich vorliegen habe/gemacht habe:
  • iPhone 14 Pro mit iOS 16.3
  • MacBook Pro 16" 2021mit macOS Ventura 13.2
  • Beide Geräte im gleichen WLAN
  • Bei beiden Geräten Bluetooth aktiviert
  • Option "Integrationskamera" am iPhone aktiviert
  • Auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet (Zwei verschiedene. Eine für Einkäufe im App Store und eine für Dateien/iCloud-Services. Ist aber auf beiden Geräten identisch eingerichtet.
Ich weiß nun nicht, was ich da noch anders machen sollte.
Als Mikrofon-Quelle kann ich das iPhone wählen, nicht aber als Videoquelle.

Hat da jemand eine schlaue Idee?
 
Hab da auch mal ne Frage. Habe auf meinem iMac (ende2013) Ventura 13.2.1 laufen. Die Programme erkennen zwar mein Iphone (14pro) als Kamera aber zeigen kein Bild an. Auf dem Handy kommt nur diese Meldung und das Bild bleibt schwarz.
Fehlt dem iMac dafür Hardware?
 

Anhänge

  • IMG_331E7CB396F9-1.jpeg
    IMG_331E7CB396F9-1.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 15