• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Webcam nutzen mit unterschiedlichen AppleID

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo,

mal eine Frage:
Wie kann ich das iPhone als Webcam nutzen, wenn mein Rechner (am Arbeitsplatz, mit Sonoma) eine andere Apple ID als mein iPhone (privates 13er mit aktuellem iOS) hat?
Gibt es da überhaupt eine Chance?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wie kann ich das iPhone als Webcam nutzen, wenn mein Rechner (am Arbeitsplatz, mit Sonoma) eine andere Apple ID als mein iPhone (privates 13er mit aktuellem iOS) hat?
Ein Mac "hat" keine Apple-ID. Auf dem Mac kann es Benutzer-Accounts geben, die sich jeweils mit einer oder mehreren Apple-IDs bei Apple-Diensten anmelden können (oder auch nicht).

Du brauchst also nur einen neuen Mac-Benutzer anzulegen und dieser Benutzer kann sich mit einer Apple-ID bei Apple anmelden, die der des iPhones entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ja, @Marcel Bresink , das ist klar… Nachdem das aber der workplace ist, möchte ich das nicht - wüsste auch nicht, bezweifele aber auch, dass ich von der IT dafür ne Genehmigung bekomme.

Danke Euch 😊 Ich werde auf eindringlichere Nachfrage dann doch ne usb webcam für den Rechner bekommen 😉
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
Klappt es vielleicht mit einem USB-Kabel iPhone -> Mac?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
Wäre noch ein letzter Strohhalm gewesen, an dem man sich klammern konnte. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: implied