• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone als usb stick!

Robi8844

Gala
Registriert
27.08.09
Beiträge
49
Hi!
Gibt es ein programm, wo ich das iphone als USB stick verwenden kann. Es kann auch ein programm aus cydia sein, aber bei cydia muss es gratis sein, weil beim bezahlen hätte ich sonst probleme.
Mich interessiert auch, wie ich dann von meinen laptop aufs iphone zugreife, weil ich ja nur photos am pc aufmachen kann und nur über itunes zugreifen kann. Kommt da am Arbeitsplatz so ein ordner, wie bei einem normalen USB stick, oder ist das von programm zu programm verschieden?

MfG Robi8844
 

Robi8844

Gala
Registriert
27.08.09
Beiträge
49
Hat niemand eine ahnung, wie ich mein iphone als usb stick machen kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was hast du denn dann weiter damit vor? Willst du vom iPhone auf die Daten zugreifen können oder das iPhone nur dazu verwenden, um Daten zu transportieren?

MfG
MrFX
 

Robi8844

Gala
Registriert
27.08.09
Beiträge
49
Hi
Ich will daten transportieren.

Achja der link funktioniert nicht. Den beitrag gibts nicht mehr
 

Cadzia

Erdapfel
Registriert
23.11.09
Beiträge
1
Hi
Ich will daten transportieren.

viell. wäre hier ja die Dropbox (oder ähnl.) interessant für Dich?
Gibt es u.a. auch als iphone-app und wenn Dateien offline gespeichert werden sollen, muss man sie lediglich als Favorit kennzeichnen :)

Ansonsten gäbe es da noch ein Tool, namens "PhoneDisk", habe ich selbst aber nicht getestet.
-> http://www.macroplant.com/phonedisk/
 
Zuletzt bearbeitet:

th.sascha

Golden Delicious
Registriert
06.08.10
Beiträge
7
Phonedisk ist Spitze, wenn das per WLAN Funzen soll und nicht per USB, heißt das cydiatool direkt usbstick glaube...

Grüße
 

Robi8844

Gala
Registriert
27.08.09
Beiträge
49
Hi,
Danke für die antworten. Leider existiert phone disk und usb drive in meinen cydia store nicht. Ich habe 4.1 und das iphone 3g falls es mit meiner version etwas zu tun hat.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
unten im Text der verlinkten Seite steht die Repo, die musst Du zuerst unter Quellen eingeben in Cydia, dann sucht es die passen Pakete und dort ist die App dann dabei!

Edit: diese hier: http://apt.dmytro.me
 

Robi8844

Gala
Registriert
27.08.09
Beiträge
49
Wie, das verstehe ich jetzt nicht. Was ist eine Repo und wo kann ich etwas bei quellen eingeben? Ich ging in Cydia und dann auf suche, aber ich konnte die apps nicht finden.

edit: Ich habs gefunden, wie es geht. Jetzt muss ich nur noch testen und installieren. Gibts irgendetwas, worauf ich aufpassen muss? Oder kann man eh nichts falsch machen?
Ich habe noch eine frage zu dem Phone Disk:
Was kann ich eigentlich mit dem machen?
Im internet habe ich gelesen, das ich mit dem auf meinen Iphone Explorer zugreigen kann, aber hat das überhaupt etwas mit einem USB stick zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robi8844

Gala
Registriert
27.08.09
Beiträge
49
Soo...ich habe es jetzt installiert. Ich habe itunes+drive genommen(ich glaube das es so heißt, auf jeden fall das erste) und wenn ich dann auf meinen virtuellen disks beim iphone gehe steht da: read only
Was bedeutet das und wie kann ich jetzt vom pc aufs iphone zugreigen? Wenn ich das iphone anstecke passiert beim pc nichts

edit: Bei mir wird nur etwas am pc angezeigt, wenn ich "Drive Only" nehme. Komischerweise Wird nichts angezeigt, wenn ich "Drive + ITunes" nehme
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Du sprichst von PC? Dann solltest du Drive Only nehmen. Kleiner Tipp: Die Beschreibungen der Drei Modi durchlesen :)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Danke @ micki und lieblie das ihr meinen Tipp zu Ende geführt habt. :)