• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone als Überwachungs-Kamera - Bilder via Browser / Software

moviemaker

Granny Smith
Registriert
26.07.12
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer App / Mac-Client-Software die folgendes kann:

Ich habe ein altes 3GS rumliegen das ich gerne zu Hause als Überwachungs-Kamera aufstellen würde. Wenn ich unterwegs bin, würde ich gern über mein Macbook prüfen, ob sich vor der iPhone-Linse irgendwas tut. Wisst Ihr ob es da eine App gibt?

Wichtig wäre halt auch, das ich die Kamera über eine beiliegende Software oder über eine Browser URL von außerhalb des Netzwerks abrufen überprüfen kann.

Cheers!
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ipcam sollte das richtige für dich sein.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Er möchte ja gerne das iPhone dafür nehmen. Und keine Kamera
 

moviemaker

Granny Smith
Registriert
26.07.12
Beiträge
15
Hey Leute, habe mittlerweile eine passende und sogar kostenlose App gefunden. Habe den Namen allerdings gerade nicht im Kopf - werde sie heute Abend mal posten (befindet sich auf meinem anderen iPHone das gerade zu Hause ist ;))
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ja, sag mal bitte wie die App heißt!
 

Nils

Jonagold
Registriert
01.08.12
Beiträge
22
Also ist es damit auch möglich vom iPad aus zu sehen was vor der Kamera vom iPhone rum läuft ?
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hallo,

ich würde gerne mein iPad als eine Art Überwachungskamera zuhause aufstellen.
Es muss aber nicht live verfolgt werden, es reicht wenn das iPad aufnimmt was vor der Linse geschieht. Gibt es da eine spezielle App für oder reicht schlicht und einfach die "Aufnahme" Funktion hierfür aus?

Danke schon mal vorab.