• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone als Schnurlostelefon an FRITZ!Fon 7150 benutzen ???

manuel82

Granny Smith
Registriert
19.02.09
Beiträge
12
Hallo zusammen !
Habe mir vor 3 Tagen ein iphone 3GS zugelegt.
Nun würde mich interessieren, ob ich das bei mir daheim auch als Schnurlostelefon an meiner FRITZ!Fon 7150 Analge nutzen kann? Weil das DECT Gerät, ziemlich blöd ist.

Habe über Freenet ne Festnetz Nummer und ein VOIP Konto.

Geht es dass Leute meine Festnetznummer wählen, und wenn ich daheim bin die Anrufe an mein Iphone gehen ? Gibts auch was, damit ich mit meinem Iphone von daheim über den Freenet Account raus telefonieren kann ??
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie soll das denn gehen? voip geht wohl, aber dect hat das iphone ja nicht. du müsstest eine weiterleitung zu deiner skype-nr einrichten....
 

manuel82

Granny Smith
Registriert
19.02.09
Beiträge
12
Ja, den Artikel hab ich auch gefunden, aber bei mir fehlt der Menüpunkt Telefoniegeräte..... :(
Liegt das daran, dass ich ein FRITZ!Fon 7150 benutze?

Wenn ich ganz normal die SIP-Daten nutze, geht das iphone dann auch für eingehende anrufe ???
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schon die aktuelleste firmware für die box gezogen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das geht auch für eingehende Anrufe... allerdings mußt du dann den Account in der FB deaktivieren, da ja nicht 2 Endgeräte gleichzeitig angemeldet sein können.
Meines Erachtens etwas umständlich...

Ich vermute mal, daß es mit der beschrieben FB deshalb geht, weil die einen Asterisk als SIP-Server laufen hat (hab mich damit aber nicht beschäftigt).

MfG
MrFX
 

manuel82

Granny Smith
Registriert
19.02.09
Beiträge
12
Hallo nochmals,

Also hab meine freenet daten in frings eingegeben, und meine festnetz nummer angerufen.....
beide Telefone klingeln :)

Jetzt such ich nur noch einen schöneren SIP client fürs iphone.... kennt jemand einen....

Wenn das so wunderbar funktioniert, warum sollte man dann eigentlich das iphone mit der Fritzbox verbinden ???
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Schau dir mal Nimbuzz an... hat glaub ich auch 'ne bessere Sprachqualität als Frings...
Für Geräte mit JB gibts auch noch siphon über Cydia.

Das Setup mit der FB würde wahrscheinlich auch Gespräche über einen richtigen FN-Anschluß ermöglichen, der an der FB hängt, sofern der eingebaute Server die Leitung auf SIP umwandelt.

MfG
MrFX
 

manuel82

Granny Smith
Registriert
19.02.09
Beiträge
12
Problem mit SIP client

Habe gerade Softphone von Acrobits aus dem App-Store gekauft.
Ich muss sagen, das sah ganz gut aus. Aber: Es funktioniert mit meinem freenet - account nicht.....:mad:

folgendes habe ich eingegeben:

Titel: Freenet
Benutzername: XXXXXXX.XXXXXXX
Passwort: xxxxxx
Host: freenet.de
Anschluss: 5060

Jetzt hüpft es nur noch zwischen Registrierung und Offline hin und her....

Mit meinen Sipgate Daten funktioniert es tadellos.... aber ich wills mit Freenet nutzen, hat jemand ne Idee ????

Die Daten funktionieren bei Frings auch ohne Probleme....
 

roooney

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
18
Hi Leute!

Habe Internet und VoIP bei 1und1. Geht das ganze auch mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7113 ?
Habe es versucht, aber wenn ich das Telefoniegerät einrichten will kommt nur de Auswahl "Fon Analog" anstatt "LAN/WLAN (IP-Telefon)". Es lässt sich also nur die physikalische Schnittstelle an der Fritzbox auswählen!

Kann meine Fritzbox das nicht?

Danke und Gruß