• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone als Österreicher in Deutschland kaufen?

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
-Sorry falls das Unterforum nicht ganz passt aber ich wusste nicht, wo ich es sonst passen würde-​

Ich fahre nächste Woche Samstag nach München und würde mir dort gerne ein iPhone 5S kaufen. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:



  • Hat der Applestore das Gerät überhaupt lagernd (bin am 5.10. in München)? Wie kann ich das herrausfinden? Gibt es da eine eMail Adresse von dem Store?
  • Kann ich das iPhone direkt im Store mit einer Österreichischen Sim-Karte aktivieren?
  • Falls ich irgendwelche Probleme mit dem Gerät bekomme (und ich schon wieder in Österreich bin) was kann ich dann machen? Einfach zu Apple zurückschicken?


Gruß
Flying Apple
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
1.

Das kann dir keiner beantworten , nicht einmal die Store Mitarbeiter. Aktuell sieht es aber für Space Gray recht gut aus, teils sollen hier Bestände lagernd sein und täglich Geräte nachgeliefert werden. Sagt das Netz...

2.

Ja

3.

Gute Frage, da das 5S in Österreich ja offiziell noch nicht zu haben ist. Aber ich denke, es gilt am Ende europäisches Recht, also muss Apple dann auch in Österreich in Produkthaftung gehen. *imho*


Gruss
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
1.

Das kann dir keiner beantworten , nicht einmal die Store Mitarbeiter. Aktuell sieht es aber für Space Gray recht gut aus, teils sollen hier Bestände lagernd sein und täglich Geräte nachgeliefert werden. Sagt das Netz...

Naja... wenn das so aussieht wird das glaube ich nichts.. Immerhin würden wir zu 3. nach München fahren um ein iPhone zu kaufen und wenn ich davor nicht weiß ob sie welche lagernd haben ist das schon ein wenig blöd.. immerhin ist die Fahrt dort hin nicht billig :-c
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Falls ich irgendwelche Probleme mit dem Gerät bekomme (und ich schon wieder in Österreich bin) was kann ich dann machen? Einfach zu Apple zurückschicken?

Hat keiner von euch damit Erfahrungen gemacht?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Naja... wenn das so aussieht wird das glaube ich nichts.. Immerhin würden wir zu 3. nach München fahren um ein iPhone zu kaufen und wenn ich davor nicht weiß ob sie welche lagernd haben ist das schon ein wenig blöd.. immerhin ist die Fahrt dort hin nicht billig :-c

Wenn Du bzw. ihr nur deswegen nach München fahren wollt würde ich es lassen und warten.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Falls ich irgendwelche Probleme mit dem Gerät bekomme (und ich schon wieder in Österreich bin) was kann ich dann machen? Einfach zu Apple zurückschicken?
Ganz normal bei Apple Support anrufen, die Garantie wurde vor einigen Jahren EU-weit angepasst. War auch kein Problem auf mein 4er aus Paris einen ACPP aufzubuchen und Support zu beanspruchen und bei dem 5s was ich nun bestellt habe, kann ich laut Hotline auch problemlos in Österreich ein AC+ dazukaufen.
 

nicolas88

Fuji
Registriert
22.10.12
Beiträge
36
Online über LogoiX Adresse würd dich nicht intressieren? So hab's ich mal gemacht und machen einige andere Österreicher auch so :) Kannst dann bequem über den deutschen online store bestellen :) aber die Wartezeit ist ja jetz dort auch schon länger
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Online über LogoiX Adresse würd dich nicht intressieren? So hab's ich mal gemacht und machen einige andere Österreicher auch so :) Kannst dann bequem über den deutschen online store bestellen :) aber die Wartezeit ist ja jetz dort auch schon länger

Hmm.. ehrlich gesagt will ich das nicht unbedingt über sowas regeln... irgendie traue ich mir sowas nicht... kostet immerhin 699€ das Teil :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hmm.. ehrlich gesagt will ich das nicht unbedingt über sowas regeln... irgendie traue ich mir sowas nicht... kostet immerhin 699€ das Teil :(

Dann warte bis es bei euch erhältlich ist. In der schweiz bekommt man das 5c und 5s auch noch nicht. Und 5 Km weiter könnte ich es kaufen. Vorfreude soll doch auch was schönes sein ;)
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
naja... ich würde es gerne bald bekommen, da mein altes Handy nicht mehr so gu geht..

Ich habe mir das gerade angesehen mit dem LogoIX. Scheint mir doch ne gute Lösung zu sein. Wenn ich nur wüsste was ich machen kann falls ich auf irgendwelche Probleme mit dem Gerät stoße...
 

nicolas88

Fuji
Registriert
22.10.12
Beiträge
36
Ich hab's eben auch über logoiX gemacht, und ich kenne andere die's auch tun. Auf http://www.macmania.at/iphone/iphone-5s-und-iphone-5c-mit-oesterreichischer-kreditkarte-bestellen gibt's auch ein artikel, wo sie das für Österreicher empfehlen. Wenn du mit KK bezahlst musst du halt als Rechnungsadresse die Adresse angeben wo du bei deiner Bank hinterlegt hast. Falls du ein Problem mit deinem Handy hast, musst du nur ganz normal applecare anrufen, oder fährst in einen shop (was ja bei dir nicht in Frage kommt). Dann wird das sicher Problemlos mit TNT gelöst. Wenn du es im apple store in München kaufst, würd's ja wahrscheinlich auch so ablaufen. Würd mir da keine Sorgen machen :)
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Also die Fragerei versteh ich nicht!

Willst das iPhone haben oder nicht?
Die Fahrt nach München kostet ja keine 500€ .

Sind am 20.09. auf gut Glück hingefahren und haben auch ein Gerät bekommen.

NO RISK, NO FUN!

Und selbst wenn du das Gerät in Australien kaufst, hast du in Ö Garantieansprüche
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Also die Fragerei versteh ich nicht!

Willst das iPhone haben oder nicht?
Die Fahrt nach München kostet ja keine 500€

500 kostetbsie zwar nicht aber 50€ :eek:

Mir geht es nur darum das ich nicht im Store stehe und mein Gerät nicht bekomme!