• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als neues Konfigurieren (Daten behalten)

plastikman

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
5
Guten Tag, Habe im September das iPhone 6 bekommen, hatte seit iPhone 3 jedes Modell und es hat immer alles gut geklappt bin also kein Neuling bei iOS. Leider hängt sich seit dem Kauf die Tastatur immer auf, sprich es ruckelt für ein paar Sekunden. Habe probiert das Iphone wiederherzustellen, leider erfolglos. Mir bleibt nun noch übrig das iPhone "als neues zu konfigurieren". Das Problem ist leider verliere ich fast alle Daten dadurch. Ich weis die Fotos kann ich auf dem Rechner sichern und Apps können im Nachhinein wieder gedownloadet werden. Was ich aber nicht verlieren möchte sind: Nachrichtenverläufe, Fortschritte in Apps, angelegte Notizen, Kontakte, angelegte Wecker usw. Also hier die Frage: Wie kann ich das iPhone als neues konfigurieren, ohne wichtige Daten zu löschen? Bzw wie bekomme ich die Daten im Nachhinein wieder auf das Gerät ohne Verluste?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Gar nicht.

Mach ein Backup, konfigurier es als neues Telefon und probier aus, ob die Tastatur-Sache funzt.
Danach würd ich das Ding wieder aus dem Backup wiederherstellen und weitersehen.
 

plastikman

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
5
Hab ich bereits getan, aber bringt ja nichts da nach dem draufspielen vom Backup ja wieder die tastatur ruckelt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hi, ich bin auch seit dem 3GS dabei und hatte dann mit dem Weiterarbeiten am 4, 4S, 5, 5S und 5C, jetzt 6 und 6Plus keine großen Probleme. "Wichtige Dinge" wie Notizen, Kontakte, usw. habe ich in der iCloud oder früher lokales Backup. Der Vorteil das iPhone als neues Gerät zu konfigurieren liegt ja im Vermeiden von Datenmüll, soweit überhaupt welcher in IOS entsteht. Zur Zeit mit IOS 8.0.2 läuft noch nicht alles rund, aber ich komme damit klar. Ich bedenke auch, dass Apple mit so vielen unterschiedlichen Modellen vom 4-er bis 6-er iPhone und den iPad Air, mini, viele Softwarepower bündeln muss. Ruckeln in der Tastatur konnte ich nicht feststellen und ein iPhone "Neu" zu konfigurieren ohne Daten zu verlieren, widerspricht sich selbst.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hab ich bereits getan, aber bringt ja nichts da nach dem draufspielen vom Backup ja wieder die tastatur ruckelt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Da wird wohl der Fehler im Backup liegen, Ergo "Neu konfigurieren " und die Daten dann per Hand Stück für Stück hinzufügen, wenn Du vorher die Notizen, Kontakte per iCloud synchronisierst, sparst Du Zeit und Nerven!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hab ich bereits getan, aber bringt ja nichts da nach dem draufspielen vom Backup ja wieder die tastatur ruckelt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Die "normale Tastatur" in IOS 8.0.2 gehört bei Apple zum System, dass heisst sie kann nicht ruckeln! Wenn Du das Backup danach drüberbügelst, werden deine eigenen Vorgaben mit installiert. Wahrscheinlich eine andere Software-Tastatur?
 

plastikman

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
5
Ne hab die ganz normale standard Tastatur.
Dann werde ich wohl morgen alles was geht in iCloud sichern, dann als neues konfigurieren und durch anmelden bei icloud macht es mir dann automatisch kontakte, kalender, notizen usw wieder drauf. Oder?
Und Fortschritte in Apps/Spiele gehen die dann verloren?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wart erstmal nochmal ein bisschen. Man munkelt, iOS8.1 kommt kurzfristig. Könnte sich damit selbst fixen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja gut "irgendwann" gibt es iOS 8.1 und wahrscheinlich werden ein paar Fehler behoben, vielleicht kommen neue dazu? Besonders gibt es wohl noch einige Probleme bei Bluetooth und WLan. Da dieser Fall des Tastatur-Ruckelns etwas speziell klingt, würde ich schon empfehlen die Notizen, Kontakte, Mailkonten, Nachrichten in iCloud sichern, das iPhone neu aufsetzen und die Daten wieder syncen. Nach einer Neuinstallation braucht die Spotlight Suche noch etwas Zeit, das iPhone zu durchsuchen und einen Neustart per An-Ausschalter mache ich auch immer noch!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

plastikman

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
5
Wie mache ich ein Backup meiner Nachrichten?
Und wie genau funktioniert "synchronisieren" aus der Cloud?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Einfach mit den entsprechenden Apple Geräten die iCloud aktivieren, sowohl in IOS als auch in OS X gibt es dazu die entsprechenden Einstellungen. Die Synchronisation erfolgt automatisch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

plastikman

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
5
Also bei iCloud zeigt es mir nur diese Einstellungen an (Anhang). Da steht nichts von Nachrichten. ImageUploadedByApfeltalk1413371383.934450.jpg

Und meine Fotos werden die auch automatisch wieder draufgeladen, oder muss ich dafür etwas tun ausser den Haken setzen in iCloud?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk