1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone als Navi

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nardo, 18.11.07.

  1. Nardo

    Nardo Gast

    Hi Leute,

    meint ihr, dass es möglich ist das Iphon als GPS_Navi zu benutzen? Man könnte sich doch son ein Bluetooth GPS empfänger kaufen und los gehts?


    Gruß
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    nein, das ist nicht möglich. Die Bluetooth Schnittstelle ist nur für das Headset gedacht und funktioniert mit keinem anderen Bluetooth Gerät.
    Außerdem braucht man, um das GPS Modul ansprechen zu können, eine GPS Software wie TomTom.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja leider nicht, die Maps Funktion hat mir allerdings gestern auf der Autobahn den Abend gerettet.
     
  4. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Für mich ist das nur eine Frage der Zeit. Im Frühjahr bringt Apple das SDK für das iPhone/iPod touch. Da werden mit Sicherheit interessante Applikationen kommen. TomTom verwendet ja für die eigenen Navigationsgeräte Linux. Auf dem iPhone läuft OS X. Da sollte der Weg für eine Portierung nicht weit sein. Jedenfalls wird's spannend....
     
  5. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Doch, es funktioniert (einigermaßen) mit einem Programm Names Navizon.
    Dies basiert auf die gleiche Technologie wie es die Polizei zur Handyortung benutzt.
    Leider ist es nicht kostenlos, mann kann es zwar einige Tage kostenlos testen, danach jedoch dafür blechen :oops:

    Übrigens, laut Tech-Daten soll in dem Chipsatz des iPhone die GPS-Technik eingebaut sein, jedoch nicht aktiviert...
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Auf Navizon kannst du dich auf keinen Fall verlassen, ich habe es getestet und musste feststellen, dass mein iPhone ca. 50 km von meinem eigentlichen Standort entfernt geortet wurde.
     
  7. Nardo

    Nardo Gast

    Hi,

    also ehrlich gesagt denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die klugen Computer-Köpfe etwas eingefallen lassen. Und wenn ein GPS Empfänger wirklich eingebot ist, wäre es ja der Hammer.


    gruß
     
  8. Manix

    Manix Ontario

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    350
    Und soweit ich weiß nur mit Version 1.0.2 möglicj (Navizon) jemand die gleiche Erfahrung also bei meinem Us iPhone jetzt 1.1.1 geht es nicht...
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    GPS bringt eh nicht viel am Handy. ich würde da eher ein Tom tom kaufen. Z.b. das Nokia n95 hat GPS... leider hat man da wenn man im auto sitzt keinen Empfang... usw... man hat viele Empfangsprobleme...
     
  10. ananth

    ananth Gast

    Ich würde auch eher auf die Methode mit einem BT GPS Reciever warten, Ich glaube nicht, dass Apple die BT funktion hardwaremäßig eingeschränkt hat sondern nur softwaremäßig, sodass BT freigeschaltet werden könnte, und wenn dann anfang nächstes jahr das SDK raus ist, wird man sicherlich Tom Tom adaptieren, zumal es Tom Tom home eh schon für Mac OS X gibt.
     
  11. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich denke auch, dass es kein problem und nur eine frage der zeit ist. für die psp gibt es ja inzwischen auch ein gps modul.
     
  12. ananth

    ananth Gast

    jap, genauso seh ich das auch, aufm meinem p990i läuft das problemlos, aber nice signatur sigur!
     

Diese Seite empfehlen