• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone als Navi nutzen

menslo

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
17
Hallo allerseits,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, da ich jedoch mein iPhone X als Navi nutzen möchte, dachte ich, ich poste es in das Forum für iPhone :)
Ich habe mein iPhone in der Vergangenheit bereits als Navi genutzt und es klappte alles ohne Probleme, nun möchte ich es seit langer Zeit mal wieder nutzen und das im Folgenden beschriebene "Problem" tritt auf. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann es auftritt, da ich die Navigation nur sehr selten nutze.

Wenn ich mit dem iPhone navigieren möchte, wechselt die Karten App nach dem Starten der Navigation nicht in die "Ich-Perspektive" wie sie gewohnheitsmäßig von Navigationsgeräten gewohnt ist udn wie es normalerweise auch immer war. Die Ansicht bleibt auf der Von-obe-herab-sicht, wie sie in der Berechnung angezeigt wird (nur in einem gescheiten Zoom).
Das Display geht auch aus, wenn nach längerer Zeit keine Anweisungen erfolgen, auch das ist neu.

Ist das bei der neuen Karten App so gewollt (habe iOS 13.1.2 installiert) oder wie kann ich die Perspektive in die Ich Perspektive ändern?
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Ich nutze das XR mit IOS 13 oft als Navi. Sobald das Fahrzeug sich bewegt, zeigt die Fahrtrichtung zum oberen Bildschirmrand.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen,

in welchem Land magst Du denn navigieren? Ich z.B. musste vor ein paar Monaten in Belgrad überraschend feststellen, dass in Serbien keine Turn-by-Turn-Navigation angeboten wird. Im Anhang sind die Länder aufgelistet, in denen dieses Feature angeboten wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-12 um 09.32.42.png
    Bildschirmfoto 2019-10-12 um 09.32.42.png
    114,3 KB · Aufrufe: 20