• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Mouse

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Hey,
es gibt ja schon Apps, mit denen man das iPhone in ein Trackpad umwandeln kann (Air Mouse Pro, TochMouse, ...) aber noch keins, wo man das iPhone als (echte) Mouse benutzt. Ich meine das es möglich währe, weil das iPhone ja eine Kamera hat. Wenn nun das App guckt, in welche richtung es bewegt wird, bewegt sich auch die Mouse am Bildschirm! Dürfte ja nicht so GANZ schwer sein ;)!

Würde auch Geld dafür Zahlen, vielleicht kann ja einer von unseren DEVs sowas machen? Geben tut es sowas ja noch nicht!
Bin nicht der einzige der das gerne hätte, Freunde von mir haben auch schon gefragt.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Da musst du aber auch die empfindlliche Rückseite des iPhones bedenken.

Also ich wurde mein iPhone bestimmt nicht den ganzen Tag am Tisch oder sonst wo (auch nicht aufnem Mauspad) entlangrutschen wollen
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
eigentlich sinnlos:
1. Total unergonomisch
2. iPhone wird verkratzt (und auch wenn du jetzt schreibst, man kann ein Case benutzen)
3. Dafür gibts eigentlich schon die Magic Mouse