• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als "Modem"

chopin

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

etwas unsicher auf dem Gebiet und ein Neuling was das iPhone angeht, will ich mir nun eines anschaffen. Kann ich das Geraät auch als Modem für meinen Laptop verwenden? Ich habe derzeit eine web ´n walk-Karte und könnte mir diese dann ja sparen.

Vielen Dank!!!!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, das wird (ohne Jailbreak) nicht unterstützt, du kommst nicht um MultiSIM herum.
 

chopin

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
2
Herzlichen Dank für die Antwort! Auch wenn sie mich nicht wirklich glücklich stimmt...

Wenn ich aber nochmals nachhaken darf: grundsätzlich ist es also möglich. Voraussetzung ist ein "Jailbreak". Ist dies eine sonderlich große Schwierigkeit? (ich bitte nochmals um Entschuldigung für meine unentliche Unwissenheit...)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, ist nicht besonders kompliziert. Der Jailbreak an sich geht mit ein paar Mausklicks - guck mal auf die Startseite, da ist gerade ein Artikel über die neue Version des Tools, mit dem das gemacht wird. Kriegst du sicher hin!

Die Einrichtung des Ganzen sobald der Jailbreak erstmal erledigt ist, wurde hier sehr schön und ausführlich beschrieben, auch das ist absolut machbar.

Viel Erfolg!
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Mal eine ganz naive Frage: habe den Unterschied von "Jailbreak", "Hacken" und "Entsperren" nicht ganz verstanden. Riskiere ich mit einem Jailbreak nicht, dass Apple mir Support und Garantie auf mein iPhone verweigern kann? Oder ist das eine Einstellung, die außer mir niemand sieht? Und "darf" ich das eigentlich?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst dein iPhone jederzeit wieder mit iTunes in den Ursprungszustand zurücksetzen, dann sieht niemand, was du damit angestellt hast. Um die Garantie musst du dich also nicht sorgen.

Jailbreak = Möglichkeit, fremde Programme zu installieren
Entsperren = Möglichkeit, fremde SIM-Karten zu nutzen

Ich vertrete die Einstellung, dass du mit deinem Gerät machen darfst, was du willst.