1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als "Modem"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chopin, 20.07.08.

  1. chopin

    chopin Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    etwas unsicher auf dem Gebiet und ein Neuling was das iPhone angeht, will ich mir nun eines anschaffen. Kann ich das Geraät auch als Modem für meinen Laptop verwenden? Ich habe derzeit eine web ´n walk-Karte und könnte mir diese dann ja sparen.

    Vielen Dank!!!!
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, das wird (ohne Jailbreak) nicht unterstützt, du kommst nicht um MultiSIM herum.
     
  3. chopin

    chopin Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    2
    Herzlichen Dank für die Antwort! Auch wenn sie mich nicht wirklich glücklich stimmt...

    Wenn ich aber nochmals nachhaken darf: grundsätzlich ist es also möglich. Voraussetzung ist ein "Jailbreak". Ist dies eine sonderlich große Schwierigkeit? (ich bitte nochmals um Entschuldigung für meine unentliche Unwissenheit...)
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, ist nicht besonders kompliziert. Der Jailbreak an sich geht mit ein paar Mausklicks - guck mal auf die Startseite, da ist gerade ein Artikel über die neue Version des Tools, mit dem das gemacht wird. Kriegst du sicher hin!

    Die Einrichtung des Ganzen sobald der Jailbreak erstmal erledigt ist, wurde hier sehr schön und ausführlich beschrieben, auch das ist absolut machbar.

    Viel Erfolg!
     
  5. wudel

    wudel Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    57
    Mal eine ganz naive Frage: habe den Unterschied von "Jailbreak", "Hacken" und "Entsperren" nicht ganz verstanden. Riskiere ich mit einem Jailbreak nicht, dass Apple mir Support und Garantie auf mein iPhone verweigern kann? Oder ist das eine Einstellung, die außer mir niemand sieht? Und "darf" ich das eigentlich?
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du kannst dein iPhone jederzeit wieder mit iTunes in den Ursprungszustand zurücksetzen, dann sieht niemand, was du damit angestellt hast. Um die Garantie musst du dich also nicht sorgen.

    Jailbreak = Möglichkeit, fremde Programme zu installieren
    Entsperren = Möglichkeit, fremde SIM-Karten zu nutzen

    Ich vertrete die Einstellung, dass du mit deinem Gerät machen darfst, was du willst.
     

Diese Seite empfehlen