1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone als Modem?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Bart0815, 27.04.08.

  1. Bart0815

    Bart0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    91
    Hallo Leute,
    ich hatte bis vor kurzem ein PDA mitdem ich auch per Kabel mein PDA verbunden habe und zur not mein Telefon als Modem nutzen konnte.

    Kann man das mit Hilfe des Iphones auch? Oder sieht man da gar keine Notwendigkeit. Ich würde gerne EInstellungen wissen wollen, wenn es möglich wäre, und hoffe das Itunes dazu nicht nötig ist, da wir auf den Firmenrechner nicht Itunes installieren dürfen.

    Gruss Bart0815
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Have a look at this!
     
  3. Bart0815

    Bart0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    91
    Das hae ich gesehen aber ich habe einen Firmenlaptop mit OS XP prof.

    Und nun?
    Gruss Bart0815
     
  4. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Wenn du dich ein wenig mit den Netzwerkeinstellungen auskennst, dann ist das auch unter WinXP einfach:

    Eigenschaften deiner Drahtlosverbindung -> Drahtlosnetzwerke -> Hinzufügen
    Dort einfach gewünschte Netzwerkeinstellungen eingeben, dabei muss "Dies ist ein Computer-zu-Computer-Netzkwerk (Ad-hoc)..." angewählt sein. Mit "OK" bestätigen.
    Dann müsste das Netzwerk in dieser Liste im Eigenschaftsfenster zu finden sein. Unter "Erweitert" kannst du "Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke" auswählen, um ungewollte Verbindungen zu anderen Netzwerken erst mal zu unterbinden.
    Dann auf die Registerkarte "Allgemein" im Eigenschaftsfenster der Drahtlosverbindung wechseln. Dort beim TCP/IP-Protokoll eine feste IP-Adresse vergeben (z.B. 192.168.1.2) und ein entsprechendes Standardgateway (z.B. 192.168.1.1), Subnetz einfach 255.255.255.0.
    Sobald das eingerichtet ist, kannst du dem o.g. Tutorial folgen, die Einstellungen auf dem iPhone sind gleich. Noch ein kleiner Hinweis: die IP des iPhones sollte der des Standardgateways vom Windows-PC/Laptop übereinstimmen.

    Die Einrichtung ist eigentlich ganz einfach, aber die Geschwindigkeit dieser Methode ist wirklich grauenvoll. Allein eine Suche über google baut sich so langsam auf, dass es mich an 28k-Zeiten erinnert ;)

    Falls Fragen auftauchen, einfach noch mal schreiben.
     
  5. Bart0815

    Bart0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    91
    Hi Leute,
    das habe ich jetzt mit meinem Firmenrechner hinbekommen. Nun habe ich mir gestern ein Laptop von HP mit WIndows Vista Home Premium gekauft . Ich benutze das erste mal VISTA. Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiss wie ich mein Iphone per Kabel so einstelle das ich mein Iphone mit diesem Laptop benutze, da ich mich bei den neuen Einstellungen von Netzwerkeinstellungen nicht auskenne. Hoffe einer kann mir helfen.

    Gruss
    Bart0815
     

Diese Seite empfehlen