• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als MODEM nutzen -> Anleitung

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo Leute,

ich weiß, es gibt schon einen ähnlichen Thread.
Dieser ist aber nicht das, was wir (Laien), als nützlich empfinden.
Wir benötigen eine genaue Anleitung, am besten mit Bildschirmbildern und einer Schritt-für-Schritt Beschreibung.

Kann uns ein Profi diese Anleitung erstellen?

Die Anzahl der Leute die es nicht hinbekommen wird stetig mehr. Und mittlerweile gibt es richtig viele Leute, die wie ich, wegen dem iPhone sich einen Mac gekauft haben. Und als Windows Nutzer wirkt OSx (zurzeit) wie ein Böhmisches Dorf.

Vielen Dank liebe Profis für die Mühe.
iPhonie
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ja, das habe ich versucht...nur da sind Begriffe, wie Ad-Hoc-Netzwerk etc. mit denen ich nichts anfangen kann. :(
Trotzdem danke
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich bekomme einen DHCP fehler, keine Ahnung was das sein kann :( ich kenne mich wie gesagt gar nicht mit OSx aus. Ich weiß auch nicht wo man irgendwelche Einstellungen vornimmt.

Gruß
iPhonie
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
die videos finde ich nicht gerade hilfreich, weil er einfach sagt "ja gebt alle Einstellungen ein" -.- und klickt auf verbinden :)
Irgendwie bin ich zu dumm... Ich hänge beim Punkt 3 Testen der Verbindung bei mir kommt immer den Fehler kein Netshare oder zsrelay server gestartet obwohl ich IPhoneModem installiert habe und Proxy, Insomnia und SSH laden aktiviert habe.
SSH habe ich auch aktiviert unter Boss Prefs...
hilllffeeee
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
lass doch einfach die komplizierten modem sachen und kauf dir eine/n stick/umts-expresscard mit einer multisim. die modemloesung ist auch nicht besonders gut, weil das sehr viel akku schluckt.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
lass doch einfach die komplizierten modem sachen und kauf dir eine/n stick/umts-expresscard mit einer multisim. die modemloesung ist auch nicht besonders gut, weil das sehr viel akku schluckt.

Bei der Modemlösung spare ich 70 € und es sieht schicker aus.