1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als MODEM nutzen -> Anleitung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iPhonie, 20.11.08.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Hallo Leute,

    ich weiß, es gibt schon einen ähnlichen Thread.
    Dieser ist aber nicht das, was wir (Laien), als nützlich empfinden.
    Wir benötigen eine genaue Anleitung, am besten mit Bildschirmbildern und einer Schritt-für-Schritt Beschreibung.

    Kann uns ein Profi diese Anleitung erstellen?

    Die Anzahl der Leute die es nicht hinbekommen wird stetig mehr. Und mittlerweile gibt es richtig viele Leute, die wie ich, wegen dem iPhone sich einen Mac gekauft haben. Und als Windows Nutzer wirkt OSx (zurzeit) wie ein Böhmisches Dorf.

    Vielen Dank liebe Profis für die Mühe.
    iPhonie
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  3. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Ja, das habe ich versucht...nur da sind Begriffe, wie Ad-Hoc-Netzwerk etc. mit denen ich nichts anfangen kann. :(
    Trotzdem danke
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  5. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Ich bekomme einen DHCP fehler, keine Ahnung was das sein kann :( ich kenne mich wie gesagt gar nicht mit OSx aus. Ich weiß auch nicht wo man irgendwelche Einstellungen vornimmt.

    Gruß
    iPhonie
     
  6. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    die videos finde ich nicht gerade hilfreich, weil er einfach sagt "ja gebt alle Einstellungen ein" -.- und klickt auf verbinden :)
    Irgendwie bin ich zu dumm... Ich hänge beim Punkt 3 Testen der Verbindung bei mir kommt immer den Fehler kein Netshare oder zsrelay server gestartet obwohl ich IPhoneModem installiert habe und Proxy, Insomnia und SSH laden aktiviert habe.
    SSH habe ich auch aktiviert unter Boss Prefs...
    hilllffeeee
     
  7. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    lass doch einfach die komplizierten modem sachen und kauf dir eine/n stick/umts-expresscard mit einer multisim. die modemloesung ist auch nicht besonders gut, weil das sehr viel akku schluckt.
     
  8. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Bei der Modemlösung spare ich 70 € und es sieht schicker aus.
     

Diese Seite empfehlen