• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone als "Master" für Kalender+Adressbuch bei zwei Macs

  • Ersteller Ersteller Ali
  • Erstellt am Erstellt am

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
auch ich habe das Problem des syncens von einem iphone mit zwei Macs. Ich habe diverse Lösungen per google gefunden (die Geschichte mit der ID in der Library Datei usw.) Allerdings behebt das nicht mein Hauptproblem.

Mein iphone ist mein "Master" wenn es um Kalendereinträge und Adressbuch geht. Sprich, alles was an neuen Terminen oder Adressen kommt, wird ins iphone getippt und soll DANN auf zwei Macs gesynct werden. Nun funktioniert das im Prinzip auch, allerdings mit nem Haken. iTunes fragt mich immer ob ich die Informationen auf dem iphone "ersetzen" oder "zusammenführen" will. Dies kommt natürlich daher dass einer der beiden macs der zugewiesene Benutzeraccount zum iphone ist. Also führe ich die Informationen zusammen. Das hat aber zur Folge dass nun in meinen Kalendern die ganzen Einträge jedesmal DAZU kommen, somit habe ich nach jedem Sync alle Einträge doppelt drin und muss sie raus löschen, sonst würden die sich bei jedem Sync weiter "vermehren".

wie kann ich also das ganze so machen dass da nicht alles gedoppelt wird?

Gruß, Ali