• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone als hotspot?

maisturm

Erdapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
4
wie schaffe ich es, dass mein iphone 4 als hotspot für mein ipad oder zweites iphone ( 4S ) funktioniert. Wie und wo muss ich es einstellen?
Vielleicht weiß es Jemand ?
Danke Maisturm
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk, wenn dort nichts von Hotspot steht dann geht es von seitens Provider nicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der pers. Hotspot erscheint dort meine ich immer, lässt sich nur je nach Provider ggf. nicht aktivieren.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
In dem Moment, wo Du's erstmalig probierst und iOS feststellt, dass der Provider Tethering nicht zulässt, verschwindet auch der Menüpunkt. Wird ja dann eh nicht gebraucht... ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der Menupunkt direkt in den Einstellungen verschwindet bzw. erscheint gar nicht erst, aber in Einstellungen / Allgemein / Netzwerk bleibt er zum aktivieren :p Könntest ja mal den Provider oder den Tarif wechseln, oder der Provider seine Meinung ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Erbsenzähler...! :-D :-* :-D Aber Du hast natürlich vollkommen Recht.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Menüpunkt in den Einstellungen auch nach einem Neustart wieder erscheint, bis man es erneut versucht. Und dann isser wieder wech... ;)

Er ist da, er ist weg, er ist da, er ist weg... :-D
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Ein Jailbreak ermöglicht technisch die Nutzung dieser Funktion.