1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone als haustelefon über voice over ip router?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mymomo, 17.11.08.

  1. mymomo

    mymomo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    124
    moin!
    ich habe nen iphone 3g und bekomme morgen meinen vertrag bei freenet freigeschaltet...
    dsl und telefonflat... telefon per voice over ip... leider kenne ich mich damit noch nicht wirklich aus...
    mir wurde gesagt, es sei möglich mein iphone beim router als telefon anzumelden, sodass ich es auch als haustelefon nutzen könnte...

    das interessiert mich, da sich mein büro in meiner wohnung auch relativ weit vom telefon weg befindet...
    kann mir wer nähere infos dazu geben wie das genau funktioniert?
    ich weiß nur dass das ganze wohl per wlan geht...

    kann ich darüber nur angerufen werden, oder kann ich auch per festnetz telefonieren? und wie regelt man, ob man gerade über seine simkarte telefonieren möchte, oder doch per festnetz?!?
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Servus,

    das kannst Du mit fring (gibt es kostenlos im App Store) einrichten.

    Dazu brauchst Du von freenet die SIP-Daten. Die kannst du im Programm eingeben und bist dann über das iPhone mit der entsprechenden Telefonnummer erreichbar und kannst darüber auch telefonieren.

    Der Haken an der Sache ist, dass fring aktiv sein muss, damit es funktioniert. Soll heissen, Du kannst keine andere App auf dem iPhone benutzen. Und es tut nur im WLAN, nicht per UMTS.

    Die Auswahl, ob Du über VoIP, Skype oder Mobil telefonieren möchtest triffst Du vor dem Telefonat.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen