• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone als haustelefon über voice over ip router?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
moin!
ich habe nen iphone 3g und bekomme morgen meinen vertrag bei freenet freigeschaltet...
dsl und telefonflat... telefon per voice over ip... leider kenne ich mich damit noch nicht wirklich aus...
mir wurde gesagt, es sei möglich mein iphone beim router als telefon anzumelden, sodass ich es auch als haustelefon nutzen könnte...

das interessiert mich, da sich mein büro in meiner wohnung auch relativ weit vom telefon weg befindet...
kann mir wer nähere infos dazu geben wie das genau funktioniert?
ich weiß nur dass das ganze wohl per wlan geht...

kann ich darüber nur angerufen werden, oder kann ich auch per festnetz telefonieren? und wie regelt man, ob man gerade über seine simkarte telefonieren möchte, oder doch per festnetz?!?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Servus,

das kannst Du mit fring (gibt es kostenlos im App Store) einrichten.

Dazu brauchst Du von freenet die SIP-Daten. Die kannst du im Programm eingeben und bist dann über das iPhone mit der entsprechenden Telefonnummer erreichbar und kannst darüber auch telefonieren.

Der Haken an der Sache ist, dass fring aktiv sein muss, damit es funktioniert. Soll heissen, Du kannst keine andere App auf dem iPhone benutzen. Und es tut nur im WLAN, nicht per UMTS.

Die Auswahl, ob Du über VoIP, Skype oder Mobil telefonieren möchtest triffst Du vor dem Telefonat.

Gruß,
UHDriver