1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als Gateway

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Donar23, 22.12.07.

  1. Donar23

    Donar23 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    17
    Morgen @ all,

    Nächste Woche bin ich recht viel unterwegs, habe dann aber keinen Internetanschluss. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mit meinem MacBook Pro einfach ein Ad-Hoc Netzwerk auf mache und mein iPhone darauf connecte. Dann halt die IP vom iPhone beim Rechner als Gateway eingeben und dann bin ich schon fast durch.
    Jetzt sollte es ja theoretisch reichen, wenn ich auf dem iPhone eine Route ins Internet einrichte. Das iPhone ist gejailbreaked und ich komme per ssh in die Shell.

    Theoretisch sollte das also funktionieren aber drei Fragen hätte ich da ...

    1. Ist das überhaupt möglich oder hat das iPhone dagegen irgendwelche schutzmaßnahmen eingebaut?

    2. Könnten aus irgendeinem Grund bei T-Mobile irgendwelche zusatzkosten entstehen? Ich denke nicht, da ich ja übers iPhone gehe und das geht über die richtige APN von T-Mobile aber man kann ja nie wissen.

    3. Kann mir jemand kurz den Aufruf sagen, um eine Route ins Internet zu erstellen? Weiter wie "route add" komm ich irgendwie nicht und wenn ich danach Google finde ich Beschreibungen die bei mir irgendwie nicht klappen :(

    Würde mich über positive antworten freuen ... an Heiligabend muss es laufen ;)

    MfG
    Donar
     

Diese Seite empfehlen