• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Gateway

Donar23

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
17
Morgen @ all,

Nächste Woche bin ich recht viel unterwegs, habe dann aber keinen Internetanschluss. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mit meinem MacBook Pro einfach ein Ad-Hoc Netzwerk auf mache und mein iPhone darauf connecte. Dann halt die IP vom iPhone beim Rechner als Gateway eingeben und dann bin ich schon fast durch.
Jetzt sollte es ja theoretisch reichen, wenn ich auf dem iPhone eine Route ins Internet einrichte. Das iPhone ist gejailbreaked und ich komme per ssh in die Shell.

Theoretisch sollte das also funktionieren aber drei Fragen hätte ich da ...

1. Ist das überhaupt möglich oder hat das iPhone dagegen irgendwelche schutzmaßnahmen eingebaut?

2. Könnten aus irgendeinem Grund bei T-Mobile irgendwelche zusatzkosten entstehen? Ich denke nicht, da ich ja übers iPhone gehe und das geht über die richtige APN von T-Mobile aber man kann ja nie wissen.

3. Kann mir jemand kurz den Aufruf sagen, um eine Route ins Internet zu erstellen? Weiter wie "route add" komm ich irgendwie nicht und wenn ich danach Google finde ich Beschreibungen die bei mir irgendwie nicht klappen :(

Würde mich über positive antworten freuen ... an Heiligabend muss es laufen ;)

MfG
Donar