• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iPhone als Firmenhandy einrichten

Enzo030

Erdapfel
Registriert
02.11.15
Beiträge
3
Hallo, ich habe gehört das man iPhones als Firmen Handy einrichten kann und somit auch von der ferne Einstellungen Aktualisieren kann. Ich habe davon gelesen und es auch mal Live gesehen.


Nun meine Frage braucht mann dafür einen Server oder ist es eine Software aachenweiß das jemand?

Mit freundlichen Grüßen
Enzo
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
du kannst jedes iPhone "von der Ferne aus" aktualisieren - wenn du die Einstellungen entsprechend vornimmst.
Das hat absolut nichts damit zu tun ob man einen SERVER hat oder nicht; weil sowohl das iPhone als auch der Server per Software gesteuert werden. Du kannst sogar ein iPhone mit einem anderen "fernsteuern".

Was die Frage nach "Firmenhandy" soll erschließst sich mir nicht ganz.
Wir haben auch iPhones als "Firmenhandy", da ist halt die Benutzung etwas eingeschränkt; vor allem was die Installation von Apps angeht oder die Einrichtung zusätzlicher Benutzerkonten und Mailaccounts sind gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet: