• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone als Experimental-Gerät im letzen Space Shuttle-Flug

Nico@apple

Idared
Registriert
01.03.11
Beiträge
27
Experimente...ja nee is klar. Vieleicht möchte der Astronaut auch nur mal ungestört mit seiner Frau telefonieren ohne das ihm ein paar hundert Leute bei MissionControl zuhören.
Wenn er die Vodafone Reiseflat dazugebucht hat dürften die Roamingebühren auch nicht so hoch sein.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Die Gyrosensoren werden sich wohl permanent in eine Richtung drehen (je nach Empfindlichkeit), ganz langsam, weil die Richtung der Raumfähre ja um eine Umlaufbahn durch die Anziehungskraft der Erde beschleunigt wird. Ansonsten kann man sie sicher ganz gut gebrauchen. Ich bin über die Ergebnisse gespannt :) Telefonieren können müsste man ja eigentlich :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Alles Dumfug! Die haben das iPhone mitgegeben damit es mit der noch aktiven Tracking-Funktion Fotos im Weltall knipst, damit wir die später als Wallpaper vom Lions-Nachfolger dem "Säbelzahn-Tiger" bekommen! :-D
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Und wieder eine Niederlage für Samsung.

Dabei hatten sie sich mit dem GALAXY-Tab echt was einfallen lassen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wie lange dauert so ein Flug zur ISS?
Es ist stark anzunehmen, dass den astronauten einfach langweilig ist. Also nehmen sie ihre iPhones mit, gucken Filme und spielen Angry Birds oder Need for Speed.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich finde das sehr interessant. Bevor ich diesen Artikel las wollte ich gerade nachfragen, ob jemand eine App kennt, die eine Trägheitsnavigatzionsezentrale aus dem iPhone macht. Das iPhone4 hat mit 3-Achs-Beschleunigungssensor und 3-Achs-Gyro eigentlich alles, was man für eine Inertial measurement unit braucht. Es könnte also ohne GPS jederzeit dierzeiteige Position kennen durch Weiterrechnen der BEschleunigungen und Rotationen seit der letzten bekannten Position. Frage ist nur wie genau das ist...
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Wie lange dauert so ein Flug zur ISS?
Es ist stark anzunehmen, dass den astronauten einfach langweilig ist. Also nehmen sie ihre iPhones mit, gucken Filme und spielen Angry Birds oder Need for Speed.

Ich glaube auf dem Flug dorthin machen die sich doch über ein paar andere Sachen Gedanken als ihren Angry Birds Highscore ^^...aber ich könnte mir gut vorstellen das einige Astronauten Handhelds für ihre "Freizeit" auf der Station mithaben..man kann ja nicht die ganze Zeit vorm Fenster hängen =P
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Na toll, im Flugzeug muss man alles ausschalten, eil sonst die "empfindliche Bordelektronik" gestört wird, und die nehmen ein iPhone mit ins Space Shuttle ... ;)

P.S.: Das Photo zeigt übrigens den ersten Shuttle Start. Zu erkennen am noch weiß lackiertem Flüssigtreibstoff Tank.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ok, wenn mein iPhone mal wieder zu dämlich ist sich mit MM zu synchronisieren, könnte ich es auch manchmal auf den Mond schießen, aber daß die Amis sowas ähnliches jetzt wirklich machen...
:oops:
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hoffen wir das es nachher nicht am Antennenproblem (Antennagate) hängen bleibt :)