1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als DSL Ersatz

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von neolux, 07.07.08.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Guten Abend,
    mich würde interessieren ob man die UMTS-Flat als DSL-Ersatz nutzen kann. Da ich in eine "UMTS Gegend" ziehe kann ich via Multi-SIM mein Mac Book ans Internet anbinden. Meint ihr ich könnte dadurch meinen DSL Anschluss sparen?
    Im Complete L hab ich ja 5Gb Volumen, danach wird gedrosselt. Reichen zum eMail abrufen und ein wenig surfen und ICQ die 5Gb und kann ich mit dem Speed der nach dem Drosseln noch vorhanden ist was anfangen?
    Erfahrungen und Tipps nehme ich gerne entgegen ;)
     
  2. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Hallo,

    zu aller erst teile ich dein Bedauern, dass du in eine UMTS-Gegend ziehst in der anscheinend kein DSL verfügbar ist? Ich wohne selber auf dem Land und wurde erst vor 18 Monaten mit ADSL 2+ beglückt. Vorher dürfte ich mich einige Jahre mit ISDN begnügen -_- ..

    .. zu deiner Frage: Der Complete XL Tarif reicht mit seinen 5GB zum Abrufen von E-Mails, ein wenig surfen und ICQ vollkommen aus, insofern du keine großen Dateianhänge herunterlädst und es beim ICQ-nutzen auch beim "chatten" und nicht "sharen" belässt ;)

    Besitzt du denn schon ein iPhone? Ich meine zu wissen das es einige andere Alternativen gibt (BASE UMTS Flat) die etwas günstiger sind?
     
  3. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Also die 5 GB sollten eigentlich reichen, Kommilitonen von mir haben nur 5 GB im Wohnheim. Man muss ein bisschen drauf achten, aber man sollte hinkommen, wenn man jetzt das Internet nicht jeden Tag zum Streamen nutzt oder sowas.
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    @swisp: Na klar hab ich die möglichkeit DSL zu nutzen. Aber wenn ich UMTS habe, dann brauch ich ja nicht wirklich DSL. Und, nein ich habe kein iPhone, aber ich will eins. Es geht mir ja nicht um den Tarif. Ich hab die Möglichkeit das Gerät aus allen möglichen Ländern zu bekommen, aber dann hab ich kein Visual Voicemail und muss mir zusätzlich zum normalen Vertrag eine UMTS-Flat buchen. Da kann ich doch gleich ein Complete Vertrag abschließen.
     
  5. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Ja, dann greif zum Complete XL. Wenn du wirklich "normale" Surfgewohnheiten besitzt dann reicht es völlig. Außerdem gibt es ja auch Tools im Internet, mit denen du z.B. die Grafikqualität von Webseiten reduzieren kannst. Das spart zusätz. Datenvolumen.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Zwischen UMTS und DSL ist aber immer noch ein Himmelweiter Unterschied, was die Geschwindigkeit anbelangt.
     
  7. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    .. reicht aber trotzdem zum surfen! :)
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Dann hat es sich erledigt. Ist ja nicht dein 1. Post, ich glaub dir mal :)
    Werd mir dann noch n DSL Anschluss holen.
    Gibt es irgendwo Vergleiche von UMTS mit DSL?

    @swisp: Ich bin momentan ein DSL 16000 Anschluss gewohnt. Wenn ich jetzt wieder auf was langsames wechsel, in dem Fall UMTS, dann ist das nichts ;)
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Es ist wie mit EDGE und WLAN. EDGE reicht von der Geschwindigkeit zum Handy-Surfen, aber mit WLAN geht es schneller.

    UMTS reicht auch um Unterwegs Mails zu lesen, zu chatten und ein wenig zu surfen. Aber wenn Du es gewohnt bist, mit zig Tabs gleichzeitig im Hintergrund laden zu lassen, große Dateien über den iTunes Store (TV-Serien etc.) ziehen möchtest oder auch viel mit Videostreaming machst, dann ist doch ein großer Unterschied zwischen DSL und UMTS. Obwohl ich nicht zu den "Filesharern" gehöre merke ich schon einen Unterschied zwischen DSL8000 und DSL16000 - UMTS liegt definitiv von der Geschwindigkeit noch unter DSL8000 :)

    Auf meine Post-Anzahl musst Du Dich nicht verlassen. Lieber noch ein bis zwei Meinungen von anderen Usern hier einholen.
     
  10. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Google hat mir auch einiges verraten. Ich denke ich fahr besser, wenn ich mir zusätzlich noch n DSL Anschluss hole. So übermäßig teuer sind die ja nicht.
     
  11. applefan92

    applefan92 Jamba

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    57
    Wenn du dir trotzdem noch UMTS holen willst , ist O2 's Internet Pack L gut.
    ich weiß ist kein T-Mobile Netz du hast aber für 25 € eine Fairflat bei der nach 10 GB gedrosselt wird.
    und nur 3 Monate Mindestlaufzeit.
     
  12. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    was bringt mir das?
    ich will das iphone! ich muss mir dann das gerät entweder mit nem anderen vertrag holen und habe dann keine hotspot flat und kaum freiminuten. ICH WILL DAS iPhone UND KEIN UMTS FLAT IRGENDWAS. :)
     
  13. lm87

    lm87 Gast

    Ich habe DSL 2.000 zu Hause und komme sehr gut damit aus... wenn ich das iPhone 3G hab dann hab ich unterwegs sogar 3,6 MBit/s... also nochmal 1,6 MBit/s mehr.

    Solange man etwas nicht schnell runterladen muss etc. reicht sogar DSL 2.000 vollkommen aus.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Tja, nur dass die 3,6 MBit/s ein Maximalwert sind und DSL eine garantierte Bandbreite hat.
     
  15. javatiger

    javatiger Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    105
    Hallo zusammen,

    Frage an Euch: Kann ich über mit meinem Notebook über das iPhone 3G legal in das Internet?

    Beste Grüße,

    javatiger
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567

Diese Seite empfehlen