• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als DLNA- Server und - Cliet nutzen

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hallo,

die Forensuche brachte mich nicht wirklich weiter.

Ich suche eine App, die es ermöglicht, das iPhone als DLNA- Server zu nutzen.
Eine kostenlose App, um auf meinen Laptop über DLNA zuzugreifen, habe ich schon gefunden.
Mir fehlt nur noch, wie gesagt, eine App, um das iPhone zum DLNA- Server zu machen, um über den TV darauf zugreifen zu können.

Weiß einer Rat/ hat einer Tipps?

Gruß,
TruEnemy
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Schade. Ich dachte, dass wenigstens eine handvoll Leute diese Art der drahtlosen Heimnetzwerkkommunikation nutzen. Ich hab' mich wohl geirrt ... :(
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich würde diese thema gerne aufgreifen und hoffe auf antwort ;)
 

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
genau das würde mich ebenfalls interessieren... aber nach minuten langem suchen hab ich im netz bisher nix gefunden.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Macht doch absolut kein Sinn. Nen Rechner macht da immer den besseren Job. HD Inhalte kann man soweiso vergessen da dafür die WLan Verbindung nicht reicht, hinzu kommt das Akku Problem, und was ist wenn man angerufen wird während man einem Film guckt?

Nicht alles was theoretisch möglich ist ergibt Sinn.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
weil du es nicht sinnvoll findest, heißt es nicht das es nicht sinnvoll ist.
wenn ich bei freunden bin und ein video streamen möchte, finde ich es klasse!!! da habe ich meinen rechner nicht dabei.
wenn ich aufgenommene sachen bei mir schaue, ist das selbe.

wenn jmd anruft, dann ist das eben so. man kann aber auch in den flugmodus gehen...
das akku problem ist doch einen jedem selbst überlassen.

deine argumentation, ist eben deine meinung, aber sinnvoll ist diese nicht ;)

bin mitlerweile, gott sei dank, wieder bei android und da habe ich solche probleme nicht, ich kriege alles super hin und bin zu frieden.

dennoch "danke" ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
du hast für Android einen DLNA Client gefunden? Kannst mir da mal mehr erzählen?