1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als DLNA- Server und - Cliet nutzen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TruEnemy, 05.12.09.

  1. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    die Forensuche brachte mich nicht wirklich weiter.

    Ich suche eine App, die es ermöglicht, das iPhone als DLNA- Server zu nutzen.
    Eine kostenlose App, um auf meinen Laptop über DLNA zuzugreifen, habe ich schon gefunden.
    Mir fehlt nur noch, wie gesagt, eine App, um das iPhone zum DLNA- Server zu machen, um über den TV darauf zugreifen zu können.

    Weiß einer Rat/ hat einer Tipps?

    Gruß,
    TruEnemy
     
  2. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
  3. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Schade. Ich dachte, dass wenigstens eine handvoll Leute diese Art der drahtlosen Heimnetzwerkkommunikation nutzen. Ich hab' mich wohl geirrt ... :(
     
  4. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ich würde diese thema gerne aufgreifen und hoffe auf antwort ;)
     
  5. ScheKa

    ScheKa Empire

    Dabei seit:
    15.04.10
    Beiträge:
    86
    genau das würde mich ebenfalls interessieren... aber nach minuten langem suchen hab ich im netz bisher nix gefunden.
     
  6. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Macht doch absolut kein Sinn. Nen Rechner macht da immer den besseren Job. HD Inhalte kann man soweiso vergessen da dafür die WLan Verbindung nicht reicht, hinzu kommt das Akku Problem, und was ist wenn man angerufen wird während man einem Film guckt?

    Nicht alles was theoretisch möglich ist ergibt Sinn.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    weil du es nicht sinnvoll findest, heißt es nicht das es nicht sinnvoll ist.
    wenn ich bei freunden bin und ein video streamen möchte, finde ich es klasse!!! da habe ich meinen rechner nicht dabei.
    wenn ich aufgenommene sachen bei mir schaue, ist das selbe.

    wenn jmd anruft, dann ist das eben so. man kann aber auch in den flugmodus gehen...
    das akku problem ist doch einen jedem selbst überlassen.

    deine argumentation, ist eben deine meinung, aber sinnvoll ist diese nicht ;)

    bin mitlerweile, gott sei dank, wieder bei android und da habe ich solche probleme nicht, ich kriege alles super hin und bin zu frieden.

    dennoch "danke" ;)
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    du hast für Android einen DLNA Client gefunden? Kannst mir da mal mehr erzählen?
     

Diese Seite empfehlen