• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als AirTunes Lautsprecher - mit iTunes die Audioausgabe steuern

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Guten Abend,

es gibt zwar die App "Remote", welche mich den Laptop fernsteuern lässt und demnach die Musikausgabe via iTunes kontrolliert.

Jetzt möchte ich den Spieß umkehren und suche eine Alternative, welche genau das Gegenteil bewirkt.

Ich möchte gerne von meinem Laptop das iPhone fernsteuern, sodass dieses an die Boxen angeschlossen ist und Musik spielt, die ich auf dem Laptop aussuche.

Um es einfacher zu sagen:
Das iPhone als Externen Lautsprecher (AirTunes) nutzen.

Wenn der AppStore das nicht anbietet habe ich immernoch Cydia...


Leider habe ich das ganze etwas undeutlich geschrieben, entschuldigt bitte.
Ich freue mich wenn jemand von Euch eine Idee hat.


Grüße,
Peter
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Aber vom iphone aus kann man damit nicht über die Airport Express direkt auf die Anlage streamen, oder? (Ist eine ergänzende Frage und bezieht sich natürlich nicht auf die Frage des Thread- Starters)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Aber vom iphone aus kann man damit nicht über die Airport Express direkt auf die Anlage streamen, oder? (Ist eine ergänzende Frage und bezieht sich natürlich nicht auf die Frage des Thread- Starters)

Nein für den Falle würde ich einfach ein Kabel ins iPhone stecken und an der Anlage direkt anschliessen ;)

Airfoil, besser Airfoil Speakers verwandelt ein beliebiges Endgerät in einen Lautsprecher für die Applikation Airfoil, welche wiederrum nichts anderes macht als beliebige auf einem System abgespielte Sounds abzugreifen und ins Netzwerk zu streamen.

Server: Airfoil
Client: Airfoil Speakers (was auch auf dem iPhone zum Einsatz kommt)

Anders ausgedrückt, die Applikation auf dem iPhone ist kein Server, sondern ein Client. Wobei es für mich auch keinen Sinn machen würde, die Musik meines iPhones via WLAN ins Netzwerk zu streamen, da benutze ich lieber ein Kabel :).

VG

Michael
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Dankeschön!

AirFoil ist genau das was ich gesucht habe.

Gibt es denn noch eine App, die es mir erlaubt im Hintergrund solche Applikationen wie diese und Skype immer laufen zu lassen? Praktisch wie die 4 Screens bei mir im Leopard?
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Hatte den schonmal, aber der hat nicht richtig funktioniert.
Muss mich dann nochmal dahinter setzen und ggf die Anleitungen lesen.

Dankeschön.

Thread kann geschlossen werden...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wenn du die App die du gestartet hast im Background bringen willst musst du doch nur Homebutton ca. 3 sek gedrueckt halten.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Kleine Ansage zu Airfoil:
Ich benutze es schon seit einigen Jahren zwischen Mac & Mac o. Mac & Airport Express (System Audio).

Allerdings ist die iPhone App voll (Verzeihung bitte) für den Arsch.
Die Geschwindigkeit (!!!!) der Songs variiert.
So wie bei alten Plattenspielern oder schlechten Kassetten.

Leider nichts für mich.