• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

IPhone als 2,4gHz Empfänger/Sender nutzbar?

Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Hi
Dadurch das das iPhone w-LAN auf 2,4 gHz Basis nutz müsste es doch möglich sein es als Empfänger für Daten die über 2,4 gHz Sender gesendet werden zu nutzen, oder?
Auserden müsste es doch auch selbst Daten an 2,4 gHz Empfänger senden können, oder?

Kann ich dann nicht zum Beispiel Ferngesteuerte Autos die auf den 2,4gHz basieren mit einer App. Steuern?
 
Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Ja aber die Drohne funktioniert ja indem sie ihr eigenes WLAN netzt aufbaut.
Damit verbindet man sich dann mit dem iPhone und kann somit steurbefehle über WLAN übermitteln.

Meine Frage ist ja wie es mit anderen Codes aussieht. Die 2,4 GHz sagen ja aus das das Gerät auf in diesem Frequenzband senden und empfangen kann. Muss dann doch kein codiertes WLAN sein, oder?

Ich müsste doch eigentlich jeden Code in diesem Frequenzband senden und empfangen können, oder?
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Es gab Forscher, die haben mit 'nem iPhone ein komplettes Auto gesteuert. Alles ist möglich, man muss nur basteln, programmieren bzw. entwickeln :)
 

s710

Erdapfel
Registriert
22.10.09
Beiträge
2
Hat hierzu vielleicht noch jemand Tipps? Ich spiele gerade mit ähnlichen Gedanken, würde zb. eine App zur Fernsteuerung selbst programmieren. Gibt es vielleicht eine Art Funk-Adapter, den man frei programmieren kann, oder gar fertige RC Helicopter die sich dafür eignen?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich stehe solch einem Vorhaben eher skeptisch gegenüber. Das iPhone verwendet doch einen speziellen WLAN/Bluetooth Kommunikationschip, in welchem das WLAN bzw. Bluetooth Protokoll direkt in die Schaltkreise implementiert sein dürfte. Da was anderes zu senden... Ich glaub nicht, dass das so ohne weiteres gehen dürfte. Falls überhaupt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nimm doch einfach Wlan oder Bluetooth, da gibts jede Menge Geräte schon fertig die sich steuern lassen.