1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Alpine Adapterkabel trennen und neu verbinden...?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Homer Jay, 15.09.09.

  1. Homer Jay

    Homer Jay Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    16
    Hi,

    also ich habe ein Alpine IDa 100 radio. hierfür gibt es ein Iphone adpter kabel damit das iphone mit dem radio verbunden ist und auch gleichzeitig geladen wird.
    So ich möchte mir gerne dazu eine Halteurng fürs auto bauen.

    Am besten wäre eine aktive wo schon ein ladestecker mit drin ist - sieht einfach professioneller aus als wenn so n aldekabel quer übers A-brett liegt.

    So da ich ja jetzt ein Adapterkabel von alpine hab gibts n problem - ich bruache ja das ladekabel der aktiven halterung dann nicht.
    Meine idee:

    die aktive halterung kaufen - sieht auch noch gut aus weil da dieser stecker des kabels schon in der halterung integriert ist.
    So wenn ich das Kabel der aktiven halterung trenne und auch das des adaptersteckers abschneide und dann mit dem stecker der aktiven verlöte..funktioniert das dann ?

    wisst ihr was ich meine ?
    Wäre top wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wie wär's denn mit der aktiven Brodit-Halterung 915246?

    Löten wäre sicher 'ne Lösung, allerdings ist das 'n elendes Gefummel, weil du nur 1 mm Pinabstand hast. Du könntest auch die Kabel zusammenlöten, aber da müsstest du ja erst die Belegung ausmessen. Außerdem wäre dann ja der Adapter zerstört.
    Wie sieht denn der Stecker des Adapterkabels aus? Vielleicht paßt er ja auch in eine Aktivhalterung mit Kabelvorbereitung? Dann mußte den da nur noch reinpressen und verschrauben.

    MfG
    MrFX
     
  3. Homer Jay

    Homer Jay Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    16
    Sehr schön...das top ! Dank dir...das echt quasi die Lösung.
    Da unten tu ich einfach das Dapterkabel von Alpine reinstecken und die Funktion das ich das Iphone so richtig schön ind ie Halteurn "reinklipsen" kann was für mich relativ professionell wirkt :)))

    Nochmal danke..das hilft mir super weiter..weltklasse :)) So muss ich nicht rumfriemeln mit löten oder sonstigem zeug.

    Muchas Gracias und bye bye
     

Diese Seite empfehlen