1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Allgemeine Fragen zur Sicherung & Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zuse2k, 23.04.09.

  1. Zuse2k

    Zuse2k Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Community,
    bei mir haben sich ein paar Fragen aufgetan.... ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
    Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt....

    1. Wenn man einen Jailbreak macht, was wird dann bei der iTunes Sicherung alles gesichert? Werden da auch jailbreakspezifische Ordner gesichert? Ich hab nämlich folgendes Problem. Mir ist die unbroken Firmware gecrashed. Aus meiner Sicherung wurden aber alle Programmordner selber wieder raufkopiert und konnten mit iTunes nicht entfernt werden.Die Ordner selber bleiben am iPhone (sah man an der Speicherbelegung) wurden aber weder am Springboard noch in iTunes angezeigt. Komplett neuaufsetzen will ich das Phone aber wegen den SMS, Notizen etc. nicht. (Nun hab ich mir gedacht per Jailbreak die Ordner zu löschen, dann eine Sicherung über iTunes anzufertigen.Daraufhin wieder im DFU unbroken machen und die Sicherung einspielen - Ist das so möglich?)

    2. Können durch einen Jailbreak kostem beim Provider entstehen (T-Mobile)? Hab mal irgendwo eine News aufgefangen, dass es anhand der IMEI erkannt werden kann und vom Provider dann die i-Flat nicht mehr gültig ist? (bei mir ist die IMEI beim vor und nach dem jailbreak aber gleich?)

    3. Birgt ein Jailbreak irgendwelche Sicherheitsrisiken? Trojaner, Spyware, Abhör...? (An Cydia und Co denk?)

    4. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit als bei 1. ,falls diese funktionieren sollte?, die Sms.db in ein neues reines unbroken iPhone zu importieren? (in ein frisches Backup einspeisen oder so?)

    Vielen Dank im voraus :)

    MfG Zuse2k
     
  2. Machete

    Machete Empire

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    89
    Ich hatte diese frage auch mal gestellt und wurde auf diesen Link hier verwiesen....

    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027.html

    Da werden deine Fragen beantwortet.

    Kurzum alles was du da über den Jailbreak gehört/gelesen hast ist schwachsinn....du solltest aber halt nicht jede repo die dir auf den monitor kommt in cydia adden.
    Die Jailbroken Programme kannst du mit AptBackup sichern (quelle:cydia). Standartmässig werden diese nicht gesichert.

    Zu 1. noch ... sezt das iPhone zurück und spiel einfach dein Backup wieder ein und mach den Jailbreak neu..... ich versteh dein Problem nicht ganz...vermutlich hab ich aber auch zuwenig Ahnung...!?

    Gruß
     
  3. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    und wenn du sorgen bzgl kosten bei deinem provider hast, dann nimm doch die karte aus iphone raus. da gibts oben son schacht, da steckt die drin, brauchst aber nen spezielles spezialwerkzeug was es nicht im zubehörhandel zu kaufen gibt.

    oder du nimmst halt ne büroklammer.
    (achtung ironie)
     
  4. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    zu 1. und 2. ist schon alles gesagt.

    Nun theoretisch kann software die du installierst alles machen ohne dass du es mitbekommst. Aber das ist mit deinem Home-PC ebenso. oder weißt du da ob dein Acrobat reader nicht doch jedes pdf was du dir ansiehst als kopie an adobe schickt? (mal etwas gesponnen aber theor. mögl)

    Vllt solltest du einfach nur programme installieren, deren quellen du vertraust. Du glaubst doch auch nicht jedem?
    Oder liest du BILD?

    ist auch möglich. stellt sich jedoch sehr kompliziert dar. im forum habe ich mal gelesen dass man die backups mit nem programm "entpacken" kann und sich die dateien die man braucht dann extrahiert und per ssh aufs iphone schiebt. da gibts hier aber auch nen thread drüber. mal sufu nutzen.

    viel glück!
     
  5. Zuse2k

    Zuse2k Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    3
    Sehr produktiver Beitrag... danke ...

    Hmm ist es denn jetzt eig. mittlerweile egal ob bei APN smartsites.t-mobile.de oder internet.t-mobile.de eingetragen ist?

    Ansonsten schonmal vielen Dank für die Antworten:)
     
  6. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    nimm den internet... dann gehst du auf nr sicher das es klappt.
     
  7. Zuse2k

    Zuse2k Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    3
    Danke, hab ich jetzt nach langem testen auch gemacht...
    Mehrere DFU Restores,Neuconfigurationen,Jailbreaks, darauf hin alle möglichen Settings wieder zurückgesetzt.... immer war internet.t-mobile.de eingetragen....
    Anscheinend is bei den alten 3G Complete-Tarifen mittlerweile auch internet.t-mobile.de standard.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen