• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Alben als Attribute übernehmen

avdobr

Erdapfel
Registriert
13.08.19
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne meine Bilder auf einem Win PC sichern und organisieren, aber unabhängig von einer speziellen Software, die es möglicherweise in ein paar Jahren nicht mehr gibt.

Ein Iphone Bild kann ich in mehren Alben auf dem Iphone haben, z. B. im Album "Urlaub2019" und gleichzeitig im Album "BestOf" und im Album "Ostsee".

Ich möchte das Bild ungerne 3 mal auf den PC übertragen, sondern nur als einfache Datei, aber mit den Albuminformationen, denn ich möchte eine Filterung am PC nach Album z. B. "Ostsee" durchführen können.

Hat jemand eine Idee wie so etwas geht? Kann z. B. die Albuminfo in Dateiattributen, als EXIF-Attribut oder auch im Dateinamen eingefügt werden? Ich würde hierzu auch Geld für eine Software ausgeben, die dies kann.