• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone akzeptiert richtigen code nicht

valtintime

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
5
Hallo Leute ich bin neu hier. Falls schon ein Beitrag zu diesem Thema besteht dann tut es mir leid.
Mein Problem sieht folgendermassen aus. Da mein iPhone (Xr) heute am rumzicken war, habe ich es abgestellt und wollte es neu starten. Nun akzeptiert es meinen Code nichtmehr. Ich gebe diesen Code täglich mindestens 20mal ein (ist mein Geburtsdatum...) und trotzdem heisst es dieser code sei falsch was 10000 Prozent nicht der Fall ist!!! Ich bin am verzweifeln! Da ich noch kein Backup gemacht habe, möchte ich auch nicht unbedingt neu booten (keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung ist). Falls irgendjemandem dieses Problem bekannt ist wäre ich für jede Hilfe unendlich dankbar.

Vielen Dank :)
 

Mitglied 105235

Gast
Bist du sicher das es der iPhone Entsperrcode ist und nicht der PIN von der SIM Karte der abgefragt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

valtintime

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
5
Ich möchte noch anfügen, dass niemand auf mein Handy zugriff hatte (zumindest mechanisch). Soweit ich weiss kann das iPhone nicht gehackt werden?!
Ja, da der Code für meine SIM nur vierstellig ist und der Code für mein iPhone ist 6 Stellig
Danke für die Antwort
Bist du sicher das es der iPhone Entsperrcode ist und nicht der PIN von der SIM Karte der abgefragt wird?
Ja, da der Code für den PIN nur 4 stellig ist
 

Mitglied 105235

Gast
Dann befürchte ich hast du leider Pech, das hier sagt Apple selbst dazu.

Apple schrieb:
Wenn du einen falschen Code zu häufig eingibst, wirst du in einer Meldung darauf hingewiesen, dass dein Gerät deaktiviert wurde. Wenn du dich nicht an deinen Code erinnern kannst, musst du dein Gerät löschen, wodurch alle Daten und Einstellungen einschließlich des Codes gelöscht werden. Sofern du kein Backup erstellt hattest, bevor du den Code vergessen hast, gibt es keine Möglichkeit, die Daten auf deinem Gerät zu retten. Gehe wie folgt vor, um deinen Code zu entfernen.
Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

valtintime

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
5
Dankeschön, dass habe ich alles schon gelesen. Nirgends habe ich von dem gleichen Problem gelesen. Ich benutze den gleichen Code mindestens schon 10 Jahre. Hab das Gefühl ich verliere den Verstand...
Vielen Dank für deine Reaktion anywaysd

stay safe
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Du wirst definitiv irgendetwas beim Code falsch eingegeben haben 🤷‍♂️ wird dir nix anderes übrig bleiben als das phone zu löschen🤷‍♂️
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Falsches Keyboard Layout oder falsche Sprache, sodass Punkt oder Minus auf anderen Tasten liegen?
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Nochmal mit HardReset neu starten (Taste Lauter, dann Leiser, dann Power halten bis es aus geht), anschließend den Code langsam eingeben und genau darauf achten, ob auch für jede Eingabe ein Punkt erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da ich noch kein Backup gemacht habe, möchte ich auch nicht unbedingt neu booten (keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung ist).
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät wiederherzustellen. (PS: “Booten“ bezeichnet einfach nur ein Neustarten)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Da Du jetzt ja schon einen Neustart gemacht hast, schadet ein weiterer eh nicht.

Mach es einfach mal - fällt was zur Sprache auf?

Starte mal wie folgt, kurz Lautertaste, kurz Leisertaste, dann Powerknopf so lange gedrückt halten, bis es aus geht und nicht loslassen, bevor der Apfel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

valtintime

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.
Behaltet ja euer Helfersyndrom bei;)

(von meinem Iphone gesendet...)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Vielleicht erhellst Du noch die Helfer und Leser was Dein Problem jetzt gelöst hat