iPhone aktualisiert immer wieder Songs

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Hi!
Ich hab da mal ein Problem: Immer wenn ich mein iPhone an den Mac klemme werden da zwischen 40 und 50 Songs synchronisiert. Diese sind/waren alledings schon drauf.
D.h. die werden gelöscht und dann wieder raufgespielt.
Sind nicht immer die gleichen Songs. In iTunes verändert wurden die Songs auch nicht. nichtmal abgespielt...
Kommen aus verschiedensten Wiedergabelisten (keine 'intelligenten' oder wie des heißt, normale ;) )

Stört halt das ein simples kleines Synchronisieren dadurch soviel zeit beansprucht ..

iPhone 2G mit FW 2.1 (unlock + jailbreak)
iTunes 8
(Dieses Problem bestand aber auch schon früher, also mit uTunes 7 und auch mit den FW versionen 1.1.3 - 1.1.4, vorher hatte ich das iPhone noch nicht)


Weiß jmd Rat? Vielen Dank schonmal!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hi!
Ich hab da mal ein Problem: Immer wenn ich mein iPhone an den Mac klemme werden da zwischen 40 und 50 Songs synchronisiert. Diese sind/waren alledings schon drauf.
D.h. die werden gelöscht und dann wieder raufgespielt.
Sind nicht immer die gleichen Songs. In iTunes verändert wurden die Songs auch nicht. nichtmal abgespielt...
Kommen aus verschiedensten Wiedergabelisten (keine 'intelligenten' oder wie des heißt, normale ;) )

Stört halt das ein simples kleines Synchronisieren dadurch soviel zeit beansprucht ..

iPhone 2G mit FW 2.1 (unlock + jailbreak)
iTunes 8
(Dieses Problem bestand aber auch schon früher, also mit uTunes 7 und auch mit den FW versionen 1.1.3 - 1.1.4, vorher hatte ich das iPhone noch nicht)


Weiß jmd Rat? Vielen Dank schonmal!

Ist immer so, nervt mich auch, aber ich glaube da kann man nix machen.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das gleiche Problem habe ich bei meinem iPod touch 16GB (erste Generation) ebenfalls. Da wird bei jedem Sync ein bestimmter Titel neu kopiert. Ich habe diesen zwar einige Male gehört, aber keine Eigenschaften wie Wertung oder so geändert. Da muss man glaub ich wirklich damit leben.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sind es wirklich die kompletten Songs? Oder evtl doch nur Teilinformationen?
Beim Hören laeuft auf den iPods ein Zähler mit, welcher dann mit iTunes beim Synchronisieren abgeglichen wird.
Daher könnte ich mir vorstellen das er diese Informationen abgleicht. Sollte aber relativ schnell gehen.
 

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Das sind die Songs ..
Das sehe ich 1. daran das es so lange dauert, und 2. das auf einmal ca 150mb wieder frei sind und nach und nach gefüllt werden ;)


Das nervt. Kann Apple nichtmal irgendetwas vernünftig machen .. maaaaaaaaan ...
Die könnten mal ein Program entwickeln was speziel darauf ausgelegt ist mit iPods und iPhones zu synchronisieren ... ;)