1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Aktivitäten im Standby

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von i_michael, 22.02.09.

  1. i_michael

    i_michael Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    Mein Lieblingsspielzeug hat eine Macke, mit der ich mich auf Dauer einfach nicht anfreunden kann: Es ist in "Benutzung" obwohl es im Standbymodus ist und daher eigentlich nix zu tun hat und sendet und empfängt auch mobile Netzwerkdaten. Diese Aktiviäten sind unterschiedlich stark ausgeprägt - aber in jedem Fall läuft der Akku dadurch schneller leer als normal sein kann. Vielleicht ist es auch ein bestimmtes App, habe aber eigentlich nicht soviele drauf und auch keins in Verdacht. Hat von Euch irgendjemand ähnliche Erfahrungen und Ideen was es sein kann?

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Hast du sowas wie Exchange oder MobileMe am laufen? Diese Dienste (wenn mit Push eingestellt) sind natürlich auch aktiv. Andere Programme (App-Store Programme) können nicht im Hintergrund aktiv sein da Apple das nicht erlaubt. Um Hintergrundprozesse nutzen zu können musst du schon einen Jailbreak vornehmen und es explizit als Hintergrundapplikation einstellen.
     
  3. i_michael

    i_michael Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    7
    Hintergrund

    Ich hab Zugriff auf meinen Exchangeserver im Geschäft, aber nicht direkt, sondern nur über VPN und die Verbindung mach ich nur auf, wenn ich auf den Server schauen will . Die Aktivitäten sind wie gesagt mal mehr mal weniger, aber danke schonmal für den Hinweis, werd mal versuchen das Konto über Nacht zu deaktivieren und schauen was dann passiert.
    Auch sonst hole ich Mails immer nur von Hand ab, nicht automatisch alle....Minuten oder so...

    Michael
     

Diese Seite empfehlen