• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Aktivitäten im Standby

i_michael

Golden Delicious
Registriert
05.02.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Mein Lieblingsspielzeug hat eine Macke, mit der ich mich auf Dauer einfach nicht anfreunden kann: Es ist in "Benutzung" obwohl es im Standbymodus ist und daher eigentlich nix zu tun hat und sendet und empfängt auch mobile Netzwerkdaten. Diese Aktiviäten sind unterschiedlich stark ausgeprägt - aber in jedem Fall läuft der Akku dadurch schneller leer als normal sein kann. Vielleicht ist es auch ein bestimmtes App, habe aber eigentlich nicht soviele drauf und auch keins in Verdacht. Hat von Euch irgendjemand ähnliche Erfahrungen und Ideen was es sein kann?

Viele Grüße
Michael
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hast du sowas wie Exchange oder MobileMe am laufen? Diese Dienste (wenn mit Push eingestellt) sind natürlich auch aktiv. Andere Programme (App-Store Programme) können nicht im Hintergrund aktiv sein da Apple das nicht erlaubt. Um Hintergrundprozesse nutzen zu können musst du schon einen Jailbreak vornehmen und es explizit als Hintergrundapplikation einstellen.
 

i_michael

Golden Delicious
Registriert
05.02.09
Beiträge
7
Hintergrund

Ich hab Zugriff auf meinen Exchangeserver im Geschäft, aber nicht direkt, sondern nur über VPN und die Verbindung mach ich nur auf, wenn ich auf den Server schauen will . Die Aktivitäten sind wie gesagt mal mehr mal weniger, aber danke schonmal für den Hinweis, werd mal versuchen das Konto über Nacht zu deaktivieren und schauen was dann passiert.
Auch sonst hole ich Mails immer nur von Hand ab, nicht automatisch alle....Minuten oder so...

Michael