• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Aktivierung

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde!

Ich hätte mal eine Frage zur iPhone 3G Aktivierung.
Ich wollte mir ursprünglich ein iPhone aus Italien mitbringen lassen. Aber als ich das gelesen habe, dass man im Garantiefall wieder nach Italien muss habe ich mich doch umentschieden mir ein Deutsches zu besorgen. Nun meine Frage:
Wenn ich mir z.B. bei eBay ein neues iPhone aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung ersteigere, kann ich das iPhone dann eigentlich mit jeder T-Mobile SIM Karte aus einem bestehenden Vertrag aktivieren, oder muss für die Aktivierung die SIM Karte verwendet werden, die dem Telefon ursprünglich beilag? Und falls man einen dieser TurboSIM Adapter verwenden sollte, klappt die Freischaltung auch mit einem dieser Adapter?
Mir gehts darum: ich selber bin bei eplus (noch) aber ein Familienmitglied ist bei T-Mobile, also sollte doch die Aktivierung auch mit der T-Mobile SIM Karte funktionieren, oder?

Vielen Dank schonmal!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Das iPhone von T-Mobile sollte mit jeder T-Mobile Karte funzen. Mein iPhone geht auch mit jeder Orange Sim Karte.

Das ganze Turbo, X-Sim, oder wie sie alle heißen funktioniert nicht wirklich. Gibt aber durch die SuFU schon genug Infos dazu.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
aber am ende willst du es mit deiner e-plus karte nutzen?
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
erstmal ja! aber werde dann im mai 2009 wohl zu o2 wechseln. ich hoffe mal, dass der software unlock demnächst kommen wird. zu t-mobile wechseln hatte ich mir auch überlegt, aber 50eur/monat für lächerliche 100 min, 200mb und 40 sms find ich echt schon frech überteuert! bei o2 würde ich für 18,50 eur/monat (simonly, mit handy 10eur mehr) 100 min, 50sms und auch 200mb kriegen, aber halt kein iphone ;)). das mit dem turbosim habe ich schon gelesen hier im forum, aber wenn keine garantie auf dem gerät ist (aus italien), dann ist das ja auch sch....

mfg
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
edit: bei o2 gibts 150sms für mich als student ;)).

mir geht es hauptsäch darum:
ich habe noch einen laufenden vertrag bis mai. ich will mir aber ein 16gb 3g holen damit ich mein nokia-handy und meinen ipod durch nur ein gerät ersetzen kann. außerdem gefällt mir natürlich das iphone sehr gut. was würdet ihr mir denn vorschlagen?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja aver du verstehst offenbar nicht das dir das t-mobile geraet so nichts nutzt ...du kannst es weder mit e-plus noch mit o2 benutzen , da du mit den added sim cards oft probleme hast , keinen zureichenden 3G'UMTS empfang und du laeufst gefahr das dir das geraet dauerhaft gesperrt wird ...
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
ok, alles klar. also nix mit sim-lock-gerät. aber was meint ihr, was ich dann machen sollte? doch ein gerät aus dem ausland? oder zu t-mobile (find ich echt überteuert; ein bekannter wohnt in der schweiz und hat sich eins bei orange geholt, die verträge sind billiger, das gerät ist billiger und auf wunsch entsperren sie es kostenlos).

mfg
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
du kannst aber nicht vertraege in den verschiedenen laendern miteinander vergleichen ( du zahlst woanders auch weniger oder mehr fuer ein auto , ein brot oder eine tuete milch ) .... wenn du alles in einem haben willst dann nimm am besten den t-mobile vertrag ... wenn dann was ist muessen die sich darum kuemmern ... wenn du unbedingt eins mit einem anderen fremdanbieter willst dann nimm ein freies geraet denn alles andere wirst du bereuen ...vertaru mir und den vielen anderen hier die genau das gleiche sagen werden
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
@michaelny

ist mir schon klar, dass es in anderen ländern andere preise gibt. aber in der schweiz ist normalerweise alles etwas teurer als in deutschland. wieso aber ist das handy dort billiger?