1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Aktivierung: Versteckte Kosten?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Ueberjens, 24.05.09.

  1. Ueberjens

    Ueberjens Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Leute!

    Heute ist mein iPhone angekommen <3
    Ich habe es aus einer Vertragsverlängerung bei ebay gekauft. Nun gleich zu meinem Problem:
    Es ist nicht aktiviert! Ich selber werde es jedoch mit einer nicht-TM-SIM benutzen+Adapter. Ein Bekannter von mir hat aber eine TM-SIM Karte. Kann ich ohne Probleme mein iPhone mit seiner SIM aktivieren? Wenn ja, was soll ich dann beim Vertrag in iTunes eingeben und hat das irgendwelche Folgen, wie z. B. versteckte Kosten, für den Besitzer der TM-SIM?

    Ich hab schon nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden und darum mich mal getraut mich bei euch anzumelden, weils sicherlich nicht der letzte Betrag sein wird. ;) Ist mein erster Apfel :p

    Liebe Grüße
    Jens
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Fragen zur Verwendung von Turbo-SIM-Adaptern und ähnlichem wurde schon in diesem Übersichtsartikel erläutert.

    Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen.
    Solltest Du dennoch damit Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

    • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
    • Dein Problem verständlich erklärst
    • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
    • einen aussagekräftigen Titel wählst.
     
    joey23 gefällt das.
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  4. Ueberjens

    Ueberjens Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    3
    Sow, da sind wir in Tarife.

    Meine Frage war nicht zu dem SIM-Adapter, sondern ob jeder Hans mit einer T-Mobile SIM-Karte mein iPhone aktivieren kann und ob der Hans dann irgendwelche Folgen wie z.B. Kosten dadurch hat, dass er mein iPhone 3G 2.2.1 aktiviert.

    Ein ja, da... oder
    ein nein, keine Kosten oder Folgen reicht völlig aus. :)
    Danke nochmal.

    lg
    jens
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nein, keine kosten. du musst bei itunes auch nicht angeben, welchen tarif du hast. es geht nur darum, dass das gerät halt nur mit t-mobile-sim aktiviert werden kann. mach dir darum keine gedanken. mehr würde ich mir über turbo-sim gedanken machen, aber ansonsten viel spaß!
     
  6. Ueberjens

    Ueberjens Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    3
    Okay das war das was ich hören wollte. :)
    Ich danke euch!

    lllg
    jens
     

Diese Seite empfehlen