• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Aktivierung per Jailbreak umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

passoaist

Erdapfel
Registriert
18.08.14
Beiträge
3
Hallo Freunde,

folgende Situation!

Ich habe ende Januar ein IPhone 5 gefunden, habe es beim Fundbüro abgegeben und könnte es jetzt Anfang August abholen!

Denn der Verlierer hat sich nicht gemeldet! Glück für mich, leider Pech für ihn!

So wollte das Telefon nun neu installieren, das habe ich soweit auch geschafft über den Homebutton und dem Ladekabel! Danke Google...

Jetzt möchte er das ich zum Aktivieren eine Nano Sim Karte rein tu... Leider habe ich keine..

War beim Handyladen um die Ecke der hatte eine da und hat sie rein getan... Leider konnte ich das nicht aktivieren denn es ist vom Vorbesitzer eine Speere drinnen! Ich benötige seine Apple ID. Denn das Telefon ist in der Cloud drinnen!

Warum sollte ich mich aber jetzt mit dem Verlierer in Verbindung setzten ist ja jetzt legal meinsund er hatte Zet genug mal beim Fundbüro anzufragen.

Habe es versucht mit einem Jailbreak nur leider möchte das Programm das ich das Telefon vorher Aktiviere, sonst geht nicht!

Gibt es da evtl. noch eine andere Möglichkeit?
Bei Apple direkt werde ich nichts, die meinen ich benötige den kassenzettel usw... Ähm, habe ich aber nicht.... Darauf hin meinten die kann ich das Handy weg werfen?!!!

Stimmt das?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nix zu machen. Viel Spaß mit dem Ersatzteilträger.

Mann könnte aber auch so nett sein und sich bei Apple melden, die Apple-ID durchgeben und Apple darum bitten, den Eigentümer zu benachrichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Keine Chance, die Sicherheitsfunktion an dieser Stelle ist wirklich nicht zu umgehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
"Warum sollte ich mich aber jetzt mit dem Verlierer in Verbindung setzten ist ja jetzt legal meinsund er hatte Zet genug mal beim Fundbüro anzufragen."

Tja. Dann wird es nix.

Wenn Deine Geschichte stimmt, dürftest Du auch wenig Bedenken haben, Dich mit ihm in Verbindung zu setzen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bei Apple direkt werde ich nichts, die meinen ich benötige den kassenzettel usw... Ähm, habe ich aber nicht....

Aber Du hast doch sicher das Dokument vom Fundbüro, oder etwa nicht?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wenn Deine Geschichte stimmt, dürftest Du auch wenig Bedenken haben, Dich mit ihm in Verbindung zu setzen.

Es geht zwar nach einem halben Jahr in sein Eigentum über, trotzdem hat der vorherige Eigentümer 6? Jahre Zeit es zurückzufordern. Wenn er ihn also fragt, könnte es trotzdem weg sein.
 

passoaist

Erdapfel
Registriert
18.08.14
Beiträge
3
ja habe ein Dokument vom Funbüro.. interressiert Apple aber nicht.... Verstehe das auch nicht... da ist man ehrlich und dann sowas.... ist da nichts zu machen? Auch nicht mit einem Jailbreak?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nein. Leider nicht. Das sinnvollste wäre vielleicht, sich mit dem Original-Eigentümer in Verbindung zu setzen und auf Finderlohn/Freischaltung etc. hoffen. Im Moment hast du nichts Brauchbares.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Es geht zwar nach einem halben Jahr in sein Eigentum über, trotzdem hat der vorherige Eigentümer 6? Jahre Zeit es zurückzufordern. Wenn er ihn also fragt, könnte es trotzdem weg sein.

Ich meinte, wenn ein reines Gewissen vorliegt, ab zum vorherigen Eigentümer und fragen, ob es eine wie auch immer geartete Lösung gibt.

Sonst eben nicht.

PS:

Eigentumsverlust nach 3 Jahren ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Tja. Hier kommt interessanter Weise nichts mehr von dem ach so ehrlichen Finder, der ein iPhone gefunden hat, sich nach Übereignung durch das Fundbüro nicht mit dem vorherigen Eigentümer ("Verlierer") in Verbindung setzen will - wobei ich mich seit jeher frage, wenn er ihn kennt, warum er das iPhone überhaupt ans Fundbüro gab :D

Ich fand schon diese Formulierung von Anfang an toll:

"Warum sollte ich mich aber jetzt mit dem Verlierer in Verbindung setzten ist ja jetzt legal meinsund er hatte Zet genug mal beim Fundbüro anzufragen."

Komische Sache...
 

passoaist

Erdapfel
Registriert
18.08.14
Beiträge
3
Hallo Freunde,

folgende Situation!

Ich habe ende Januar ein I Phone 5 gefunden, habe es beim Fundbüro abgegeben und könnte es jetzt Anfang August abholen! Quittungen alle vorhanden!!!!!

Denn der Verlierer hat sich nicht gemeldet! Glück für mich, leider Pech für ihn!

So wollte das Telefon nun neu installieren, das habe ich soweit auch geschafft über den Homebutton und dem Ladekabel! Danke Google...

Leider konnte ich es mit der Karte nicht aktivieren denn es ist vom Vorbesitzer eine Speere drinnen! Ich benötige seine Apple ID. Denn das Telefon ist in der Cloud drinnen!

Warum sollte ich mich aber jetzt mit dem Verlierer in Verbindung setzten ist ja jetzt legal meinsund er hatte Zet genug mal beim Fundbüro anzufragen.

Habe es versucht mit einem Jailbreak nur leider möchte das Programm das ich das Telefon vorher Aktiviere, sonst geht nicht!

Habe das Programm Doulci gefunden und auch endlich als install exe gefunden... das hat auch lange genug gedauert! Leider möchte das Programm einen Aktivierungs Code haben wenn ich es Installiere ! Weiß jemand wo ich denn her bekomme und hat jemand Erfahrung damit?

Gibt es da evtl. noch eine andere Möglichkeit?
Bei Apple direkt werde ich nichts, die meinen ich benötige den kassenzettel usw... Ähm, habe ich aber nicht.... Darauf hin meinten die kann ich das Handy weg werfen?!!!

Stimmt das?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du ein bisschen hier die Suche bemüht hättest - wüsstest Du...

1) Erste Möglichkeit - Apple (mit original Rechnung)
2) Zweite Möglichkeit - der Ex Besitzer
3) Dritte Möglichkeit - es in Einzelteilen verkaufen

Nein - Du kommst nicht heran - dann wäre die "Diebstahlsicherung" ja ad absurdum. Auch ein Jailbreak nutzt nichts. Entweder Das iPhone wird von Apple oder dem Ex-Besitzer frei geschaltet, oder es ist nur seine Ersatzteile Wert. Wie gesagt - ansonsten wäre der Schutz ja auch sinnlos.

Und andere Tips wirst Du hier auch nicht bekommen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Was ist den das für ein blöder Kommentar? Es gehört ihm - rechtens!
 
  • Like
Reaktionen: Groundhog

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du wirst mit dem Telefon wohl nicht viel anfangen. Gab bereits mehrere Leute hier im Forum mit einer ähnlichen Geschichte, Apple weigert sich aber, irgendetwas zu unternehmen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn ich solche Posts lese könnte ich kotzen..... wirklich meins ist es, wenn ich es selber bezahlt habe...

Was ist den das für ein blöder Kommentar? Es gehört ihm - rechtens!

Ich glaube ihn stört die etwas "unglückliche" Ausdrucksweise des Threaderstellers.... "jetzt ist es meines, Pech für den alten Besitzer...." formuliert man das neue eigene Eigentum nicht gerade freundlich. Aber natürlich - rechtlich wenn der Fall so ist - gehört es nun ihm. Schadenfreude ist kein Rechtsbruch... muss man aber auch nicht in dem Text durchkommen lassen...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Was heißt Schadenfreude. Wenn er die Zeit verstreichen lässt ist er einfach selbst schuld, zu faul, zu dumm.... Da gibt's kein Mitleid.
 
  • Like
Reaktionen: passoaist

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du hast jetzt (wie immer im Leben) zwei Möglichkeiten.
1. du benutzt es als Türstopper
oder
2. du tust was für dein Karma (googeln) und gibst es bei Apple ab, damit sie es dem registrierten Besitzer zurückgegeben oder "schlimmstenfalls" recyceln=wieder gutes Karma für dich, hast was für den Planeten getan.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18
Kann Apple bei einem geperrten iPhone die ID/Seriennummer auslesen? Machen die das bei Fundphones? Wäre ja wesentlich effektiver als das Fundbüro (zumal hier in HH auch das von der Hochbahn, der VHH Schenefeld oder Bergedorf, S-Bahn usw in Frage kommen, je nach Fundort. Als Verlierer ist man verloren.).
Aber Vorsicht, der Finder ist zur Abgabe im Fundbüro oder bei der Polizei verpflichtet (gibt auch eine Quittung). Das gefundene iPhone also nicht bei Apple lassen. Ich würde das iPhone auslesen lassen, meine Telefonnr. und/oder Email hinterlassen und das Phone wieder mitnehmen. Wenn sich nach zwei Tagen keiner gemeldet hat, im Fundbüro/bei Polizei abgeben.

Dem TE wäre geholfen, wenn er einen Anspruch gegen Apple hätte auf Mitwirkung, sein Eigentum nachweisen kann er ja. Einen solchen Anspruch sehe ich jedoch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.