• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iPhone aktivierung ohne original Sim Karte?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hallo,

ich habe ein brand neues iPhone 4 aus einer Vodafone Vertragsverlaengerung bekommen, noch original verschweisst. Ich selber habe einen E-Plus Vertrag.

Nun kann ich aber mit der E-Plus Karte das iPhone 4 nicht ueber iTunes aktiveren, da iTunes eine gueltige Sim Karte fordert.

Wie kann ich nun das iPhone dennoch aktivieren. Ich weiss leider auch nicht welche FW sich darauf befindet. Wuerde es helfen eine gejailbrakete FW darauf zu spielen?

Bitte um Hilfe
Vielen Dank im Voraus
mfg
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Nö, auf den Vf iPhones ist mit Sicherheit 4.1 diese sind zwar "Jailbreakbar", aber nicht zu Netzfrei zu machen - bleibt nur

a) zwei Jahre warten bis Vf das iPhone unlockt
b) warten bis 4.2 raus ist und ein Unlock "vielleicht" rauskommt, wo ich so meine Zweifel habe
c) eine Vf Karte nutzen
d) das Ding zurück zu geben

Vg

Michael
 
Registriert
17.01.09
Beiträge
49
Was wami geschrieben hat sind unzureichende informationen:
also du kansst dein iphone unlocken mit dem programm blackrain warum solsst du es upgraden auf 4,2 es läuft auch super auf 4.1!
ich sehe den jailbreak mit blackrain und 4.1 als einfachste möglichkeit!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Was wami geschrieben hat sind unzureichende informationen:
also du kansst dein iphone unlocken mit dem programm blackrain warum solsst du es upgraden auf 4,2 es läuft auch super auf 4.1!
ich sehe den jailbreak mit blackrain und 4.1 als einfachste möglichkeit!

ich habe aber die 2.xx Baseband darauf, daher, nach meinem letzten Info Stand, kein Unlock möglich :(

@wami: wieso zweifelst du an einem unlock für 4.2??
 
Registriert
17.01.09
Beiträge
49
ein jailbreak für 4.2.1 steht glaub ich schon bereit soweit ich weiß schau mal bitte nach!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone 4 mit 4.2.1: jailbreak wird in Kürze verfügbar sein, unlock wird noch eine Weile dauern.
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
kurze frage:
ich habe noch ein altes 3g und eben mein aktuelles 4er. wenn ich das alte nun noch nutzen / unlocken möchte krieg ich das ohne simkarte irgendwie hin?
ich muss mir dafür wahrscheinlich noch eine telekom karte organisieren. meine alte nicht mehr aktivierte/freigeschaltete wird wohl nicht klappen oder?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Für den Fall, dass es ein ehemaliges Telekom-Vertragsgerät ist und seit dem Kauf schon zwei Jahre vergangen sind, kannst Du Dich beim Telekom Kundenservice melden und das Gerät offiziell entsperren lassen.

Dazu brachst Du nur die IMEI des Geräts anzugeben, evtl. noch Deine ehemalige Kundennummer und/oder Deine ehemalige T-Mobile Telefonnummer. Ich habe einfach eine e-Mail mit vorsorglich allen diesen drei Nummern an den Kundenservice geschrieben. Meine Telekom-SIM war zu dem Zeitpunkt auch schon deaktiviert worden. Du brauchst zum Entsperren also keine aktivierte Telekom SIM! Nur die SIM des neuen, beliebigen, Anbieters.

Dann ein paar Tage warten. Und die SIM des neuen Anbieters einlegen. Wenn das Gerät entsperrt ist, kommt beim Verbinden mit iTunes die Meldung, dass das Gerät entsperrt worden ist, und es funktioniert ab dann mit beliebigen SIM Karten.
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Danke für die Antwort. Leider ist das Gerät noch keine 24 Monate alt. Wie sieht es dann aus ?
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Für den Fall, dass es ein ehemaliges Telekom-Vertragsgerät ist und seit dem Kauf schon zwei Jahre vergangen sind, kannst Du Dich beim Telekom Kundenservice melden und das Gerät offiziell entsperren lassen.

Dazu brachst Du nur die IMEI des Geräts anzugeben, evtl. noch Deine ehemalige Kundennummer und/oder Deine ehemalige T-Mobile Telefonnummer. Ich habe einfach eine e-Mail mit vorsorglich allen diesen drei Nummern an den Kundenservice geschrieben. Meine Telekom-SIM war zu dem Zeitpunkt auch schon deaktiviert worden. Du brauchst zum Entsperren also keine aktivierte Telekom SIM! Nur die SIM des neuen, beliebigen, Anbieters.

Dann ein paar Tage warten. Und die SIM des neuen Anbieters einlegen. Wenn das Gerät entsperrt ist, kommt beim Verbinden mit iTunes die Meldung, dass das Gerät entsperrt worden ist, und es funktioniert ab dann mit beliebigen SIM Karten.

So richtig funktionieren tut das aber nicht! Nach Beauftragung des unlock bei T-Mobile (http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html) will iTunes 10.1 das 3G aktivieren, was aufgrund fehlender SIM aber nicht geht. Die Bestätigungsseite für den Entsperrauftrag bei T-Mobile spricht aber davon, dass es auch ganz ohne SIM gehen soll!

Ich hab ein 3G das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Teil endlich entsperrt bekomme?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei mir hat es funktioniert. Dann hatte ich wohl Glück. Allerdings hatte ich das Telefon auch nicht vorher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Bei mir hat es funktioniert. Dann hatte ich wohl Glück. Allerdings hatte ich das Telefon auch nicht vorher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dann werde ich es heute abend mal mit einer prepaid SIM probieren. Wenn es dann immernoch nicht geht muss ich das 3G wohl neu aufsetzen. Gibts da Probleme wenn ich mit meinem alten 3G an das iTunes gehe auf dem eigentlich mein iPhone4 verwaltet wird? Und was passiert wenn ich tatsächlich synchronisieren muss um den unlock aufs alte 3G zu bekommen? Hat da jemand Erfahrungen?