• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] Iphone Aktivierung mittels iTunes nicht möglich ?

BlackBoSs

Roter Delicious
Hallo Freunde,

Habe ein iPhone 4 zuhause liegen denn ich mittlerweile nur noch als "iPod" bzw Mp3 Player beim Fittnesscenter benutze.
Habe vorhin es an meinem Macbook angeschlossen, ich bekam die Meldung dass es ein Update verfügbar ist. Habe den Update durchgeführt. Und jetzt bekomme ich beim iTunes die Fehlermeldung:

We're sorry, we are unable to continue with your activation at this time.
Please try again later, or contact customer care.

Bitte um Hilfe. Ich will mit meinem iPhone nicht telefonieren sondern einfach nur Mp3 lieder rauf spielen und nur einfach Musik hören.

Lg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du mit Jailbreaks hantiert, und womöglich die Apple-Server in der Hosts-Datei deines Computers gesperrt?

BlackBoSs

Roter Delicious
Ich habe kein Jailbreak oben gehabt ?!! :mad:

Kann ich diese Sperre irgendwie beheben ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann sollten die Hosts auch nicht gesperrt sein. Der Grund wird dann woanders zu suchen sein (keine Ahnung wo).

BlackBoSs

Roter Delicious
Ich habe es jetzt mit einer gültigen SIM-Karte probiert.
Es verlangt von mir aber dass ich die SIM Karte einsetze die mit dem iPhone damals geliefert wurde.
Ich habe aber nicht mehr diesen Mobilfunkanbieter.

Es muss doch eine Lösung geben diesen Schwachsinn zu beheben.

raven

Golden Noble
Dann hast du auf deinem Iphone einen Simlock oder Netlock.
Hast du die alte Simkarte nicht mehr?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dass du es ohne SIM-Karte versuchst, hättest du schon erwähnen müssen. ;)

Entweder du nimmst eine SIM-Karte des Betreibers, bei dem du das iPhone gekauft hast oder du lässt (falls möglich) das Telefon beim Netzbetreiber entsorgten. Dann kannst du es mit irgendeiner SIM-Karte aktivieren. Musst dich halt erkundigen, wann und ob das möglich ist.

BlackBoSs

Roter Delicious
Ein Iphone ohne SIM-Karte kann man nicht verwenden. Kann auch eine deaktivierte sein. ;)

Ich habs bis vor paar Tagen noch verwendet.. Habe es wie geschrieben heute wieder am iTunes angeschlossen damit ich neue Musik raufspielen kann .. und jetzt ists aufeinmal gesperrt.

Habe keine SIM Karte mehr vom alten Netzbetreiber.
Und bin schon lange nicht bei denen.. ich glaube kaum dass Sie mir das Handy entsperren werden oder eine SIM Karte hineingeben werden ...

Gibts keine Alternative das Handy ohne SIM Karte benutzen zu können ?

Oder muss ich es Jailbreaken damit ich es verwenden kann.

Ich will das Handy morgen wieder im Fittnesscenter benutzen können.

raven

Golden Noble
Ich habs bis vor paar Tagen noch verwendet.. Habe es wie geschrieben heute wieder am iTunes angeschlossen damit ich neue Musik raufspielen kann .. und jetzt ists aufeinmal gesperrt.

Hattest du es bis dahin mit einer SIM-Karte genutzt? Wenn du die alte SIM noch hast schieb die rein. So nutze ich auch ein Iphone 4. Ohne SIM geht dies nicht. Und von JB habe ich keine Ahnung.

BlackBoSs

Roter Delicious
Hattest du es bis dahin mit einer SIM-Karte genutzt? Wenn du die alte SIM noch hast schieb die rein. So nutze ich auch ein Iphone 4. Ohne SIM geht dies nicht. Und von JB habe ich keine Ahnung.

Nein hab seit langem keine SIM Karte drinnen .. Habe es bisher immer im Fittnesstudio verwendet ohne Probleme... Auch keien Probleme beim MP3 rauf spielen ... Aber heute hab ich so`n Update bekommen mit IOS 6.2.2 oder sowas .. und hab mir gedacht ich tu einfach updaten ohne mir was dabei gedacht zu haben.. und jetzt ist mein Handy gesperrt :mad::mad:

MacTobsen

Akerö
Was Raven meint ist, dass man ein iPhone nicht aktivieren kann ohne Simkarte. Danach kann man es natürlich als IPod ohne Simkarte benutzen.

Hört sich aber in der Tat nach Net- bzw. Sim-Lock an. IMEI-Nr. in den Einstellungen suchen und dann vom ursprünglichen Provider entsperren lassen. (Wenn denn die üblichen 24 Monate der Sperre abgelaufen sind. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Alternativ kannst du dir auch (soweit vorhanden) einfach von einem Kumpel eine SIM-Karte des Netzbetreibers für 5 Minuten ausborgen, das iPhone aktivieren, und die SIM danach wieder rausnehmen.

BlackBoSs

Roter Delicious
Alternativ kannst du dir auch (soweit vorhanden) einfach von einem Kumpel eine SIM-Karte des Netzbetreibers für 5 Minuten ausborgen, das iPhone aktivieren, und die SIM danach wieder rausnehmen.

Das hört sich als beste Lösung an.
Danke Martin.

Hab anscheinend keine andere Wahl.

Danke auch an alle anderen die versucht haben mir zu helfen.

Vielen Dank.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Kommt das evtl. aus dem Ausland.
Ich habe das selbe Problem mit zwei iphone 3GS (gejailbreaked) aus TW gehabt. Die liesen sich nach Update auf 6.XX auch nicht mehr booten/wiederherstellen/downgraden. Die Bänder wurden vorher natürlich auch nicht gesichert weshalb die Geräte jetzt als schicke Briefbeschwerer dienen.

Allerdings muss ich hier mal die Satzstellung von BlackbosS bemängeln. Ich weiß ja nicht ob du gerade erst nach Deutschland gekommen bist, aber das solltest du schleunigst verbessern. - Nicht böse gemeint.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Normalerweise muss bei einem Update das iPhone doch nicht neu aktiviert werden, oder? In diesem Fall muss da irgendwas schief gelaufen sein...

MacTobsen

Akerö
Normal nicht ;) deswegen ja auch die Formulierung: "droht" und nicht wird passieren.

Also anders formuliert, solange der Netlock bestehen bleibt, muss bei jeder Aktivierung (aus welchen Gründen diese auch immer vorkommen sollte) eine Simkarte von ursprünglichen Provider bei einem bekannten ausgeliehen werden.

;)

Jiannis

Erdapfel
Hallo zusammen dein Problem wird gelöst nur mit Jb du Must es unlocken

Sorry brauchst natürlich eine active SIM Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: