• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Aktivierung + Jailbreak

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Hi,

bekomme morgen mein iPhone 4S, Jailbreak ist hierbei bekanntlich nur mit 5.0.1 möglich.
Da ich das Gerät aber zuerst über meinen PC aktivieren muss, stelle ich mir die Frage, ob dabei automatisch auf 5.1, also die neuste FW, aktualisiert wird?

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nein, sollte nicht von alleine updaten. Aber wer sagt denn, dass du überhaupt noch ein Gerät mit iOS 5.0.1 bekommst?
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Als ich mein altes iPhone 3G auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, wurde dabei automatisch aktualisiert. Wobei ich nicht die Möglichkeit hatte, diesen Schritt irgendwie zu umgehen.
Daher die Frage.

Habe das iPhone über Handyflash.de, also nicht direkt über die Telekom, erworben und hoffe, dass ich eben ein "altes" Gerät erwische.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, wiederherstellen lässt er dich halt nicht mit alten Firmwares. Aber das musst du ja bei einem neuen Gerät nicht machen.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ist es nicht mehr möglich die alt-Taste zu drücken und bei Rechtsklick auf das Gerät in der Seitenleiste "Mit Firmware wiederherstellen" oder ähnlich zu wählen? Habe das erst einmal gemacht und ist ewig her, aber da konnte ich eine Firmwaredatei auswählen. Wenns nicht mehr geht vergesst diesen Beitrag ;)