1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone aktivieren!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von tiggerontherun, 11.12.08.

  1. tiggerontherun

    tiggerontherun Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    19
    Hallo Leute!

    Ich habe seit kurzem ein neues iPhone 16GB 3G! Freue mich auch darüber! Nur...es ist aus Österreich und stammt aus einer Vertagsverlängerung bei T-Mobile Österreich! Ich habe das iPhone originalverpackt (also noch eingeschweißt) erhalten! Nun will ich es aber in Deutschland benutzen und man sagte mir, das dies auch ginge! Habe mir dann eine Turbosim organisiert und nun versucht das iPhone zum Laufen zu kriegen. Aber vergebens! Man sagte mir nun, ich muss noch aktivieren vor dem ersten Telefonat. Und nun? Super! Wenn ich alleine schon die Turbosim in das iPhone lege und mein PIN eingebe, dann erscheint "PIN Code succeded". Das ist schon ein guter Schritt. Jedoch kann ich danach nur eine Notruf absetzen und im Display erscheint das USB-Kabel und das iTunes-Symbol. Oben links in der Ecke steht zwar "o2" und ich vollsten Empfang, aber das war's dann auch schon.

    Wer kann mir bitte jetzt mit einfach, aber wirkungsvollen Ratschlägen und Tips weiterhelfen! Ich möchte das iPhone gerne nutzen, wie jeder andere auch! Danke!

    Liebe Grüße
    tiggerontherun
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo und willkommen bei Apfeltalk!!!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem iPod touch!!!

    Gerüchten zufolge soll der Softwareunlock zum CCC-Kongress vorgestellt werden. Bis dahin ist also erst einmal warten angesagt. Und falls Du noch eine iPhone-Firmware < 2.2 hast, würde ich auch dringend davon abraten, die Firmware auf eine höhere Version als 2.1 zu aktualisieren.

    Bezüglich der Aktivierung des iPhones: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

    Wäre aber nett, wenn Du das nächste mal vielleicht einfach die Suchfunktion benutzt. Die gleiche Fragen stellen hier jeden Tag mehrere Leute und alle wichtigen Informationen rund um Unlock und Aktivierung sind hier sogar in den Foren angepinnt.
     
  3. tiggerontherun

    tiggerontherun Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe alles gestern auf die schnelle gemacht! Registriert und dann schnell die Frage reingesetzt. Ich fummel schon fast 2 Wochen damit herum und manchmal fehlte auch die Zeit! Leider! Aber vielen Dank für'r erste! Problem ist jetzt aber zusätzlich noch folgendes: Du sagtest, wenn Firmware 2.2 drauf ist, wäre es nicht so gut? Oops! Die ist drauf. Hat sich das Update geholt von Apple. Kann ich das wieder rückgängig machen??? Das muss doch gehen, oder?
    Für nochmalige Hilfestellung wäre ich dankbar!!! Wenn dann die Firmware 2.1 drauf ist werde ich mein Glück erneut versuchen!

    Danke nochmals!
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Durch das Update haben Sie auch ein neues Baseband erhalten. Dadurch bleiben Ihnen in naher Zukunft wohl alle Chancen auf ein funktionierendes iPhone verwehrt. Ein Unlock wird nämlich nur für jene Geräte erwartet, die mit der alten Baseband-Version betrieben werden - ein "Downgrade" ist meines Wissens nach gar nicht möglich.

    Sie können unter Umständen wieder die ältere Firmware-Version wieder einspielen - dies wird das Problem jedoch auch nicht lösen.
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das ist nur teilweise richtig ...es bringt genaugenommen nichts die alte FW 2.1 einzuspielen,da diese nicht mit dem aktuellen BaseBand 02.28.00 funktioniert ....
     
    dobe gefällt das.
  6. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Danke für die genauere Information!
     

Diese Seite empfehlen