• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone aktiven Anrufe weiterleiten

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Hallo,

ich benutze mein Handy geschäftlich, leider habe ich mehrere Anrufe zur gleichen Zeit.
Besteht die Möglichkeit irgendwie den Anrufer in eine Warteschleife zu setzten und ihn an ein anderes Handy weiterzuleiten?


Dieses "Rufen Sie bitte später nochmal an" oder "Rufen Sie bitte diese Nummer an", so wie man es aus diesen Hotlines kennt, würde ich gerne unterbinden und direkt den passenden Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeiter herstellen.

Bei einer Idee bitte posten.
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Aktiven Anrufer Weiterleiten

Hallo,

ich benötige mein Handy häufig Geschäftlich.

Deshalb muss ich teilweise 3 Anrufe gleichzeitig führen.

Gerne würde ich dies so lösen

Anrufer ruft mich an...
Kurzes Gespräch zwischen Ihm und mir.
Kurze Warteschleife für Ihn.
Ich telefoniere mit einem Angestellten
Leite direkt den Anrufer auf die Nummer weiter ohne, dass er eine neue Nummer wählen muss.


Das was man eben aus Callcentern oder Hotline kennt nur eben mobil gelöst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein Thread hätte gereicht. Ich habe zusammengelegt.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ich glaube das ist weniger eine telefonspezifische, als eine Providerfrage. Makeln geht ja, aber das Gespräch dann von deinem Handy wieder runterzukriegen... Ich weiß nicht.
Versuchsweise würde ich es so machen:

Du führst dein kurzes Gespräch -> Anruf halten -> Gespräch mit deinem Mitarbeiter -> Beide in eine Telefonkonferenz einfügen -> dich selbst aus der Konferenz entfernen

Vielleicht geht das ja.
Noch schneller hast du aber deinem Mitarbeiter die Nummer des Kunden gesagt und er kann ihn dann anrufen.

der Cine
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das iPhone_Benutzerhandbuch.pdf
http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPhone_Benutzerhandbuch.pdf
beantwortet diese Fragen in Kapitel 3. Auszug:

Gleichzeitige Anrufe
Sie können während eines Gesprächs einen weiteren Anruf tätigen oder annehmen.
Geht ein zweiter Anruf ein, piept das iPhone und zeigt die Informationen des Anrufers
sowie eine Liste mit Optionen an.
Hinweis: In einigen Ländern ist das Tätigen und Annehmen eines zweiten Anrufs
eventuell im Rahmen eines optionalen Diensts möglich. Weitere Informationen
erhalten Sie bei Ihrem Netzanbieter.
Reagieren auf einen zweiten Anruf:
62 Kapitel 3 Telefon

 Wenn Sie den Anruf ignorieren und an Ihre Voicemail leiten möchten, tippen Sie auf
„Ignorieren“.

 Wenn Sie das erste Gespräch halten und den neuen Anruf annehmen möchten, tippen
Sie auf „Halten+Neuer Anruf“.

 Wenn Sie das erste Gespräch beenden und den neuen Anruf annehmen möchten, tippen
Sie auf „Ende+Neuer Anruf“.
Tätigen eines zweiten Anrufs: Tippen Sie auf „Anruf hinzufügen“. Das erste Gespräch
wird gehalten.
Wechseln zwischen Gesprächen: Tippen Sie auf „Tauschen“. Das aktuelle Gespräch
wird gehalten.
Starten einer Telefonkonferenz: Tippen Sie auf „Konferenz“. Vgl. „Telefonkonferenzen“
unten.
Telefonkonferenzen
Sie können mit mehreren Personen gleichzeitig sprechen und abhängig von Ihrem
Anbieter bis zu fünf Gespräche zusammenlegen.
Hinweis: In einigen Ländern sind Telefonkonferenzen möglicherweise als optionaler
Dienst verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Netzanbieter.
Starten einer Telefonkonferenz:
1 Rufen Sie jemanden an.
2 Tippen Sie auf „Anruf hinzufügen“, um eine weitere Person anzurufen. Das erste
Gespräch wird gehalten.
3 Tippen Sie auf „Konferenz“. Beide Gespräche werden zu einem zusammengelegt und
alle Beteiligten können einander hören.
4 Wiederholen Sie die Schritte zwei und drei, um bis zu fünf Gespräche hinzuzufügen.
Beenden eines Anrufs Tippen Sie auf „Konferenz“ und tippen Sie neben
einem Anruf auf . Tippen Sie dann auf „Anruf
beenden“.
Sprechen mit nur einem Teilnehmer Tippen Sie auf „Konferenz“ und dann neben
einem Anruf auf „Privat“. Tippen Sie auf
„Konferenz“, um die Konferenz fortzusetzen.
Hinzufügen eines eingehenden Anrufs Tippen Sie auf „Halten + Neuer Anruf“ und
anschließend auf „Konferenz“.
 

DTi

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
6
Du führst dein kurzes Gespräch -> Anruf halten -> Gespräch mit deinem Mitarbeiter -> Beide in eine Telefonkonferenz einfügen -> dich selbst aus der Konferenz entfernen


der Cine

Das geht nicht, derjenige der die Konferenz aufbaut, hat die Verantwortung. Wenn er seine Verbindungen beendet, wird auch die Konferenz beendet.

Gruß DTi
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
...

Noch schneller hast du aber deinem Mitarbeiter die Nummer des Kunden gesagt und er kann ihn dann anrufen.

der Cine


ja Natürlich bloß ich möchte natürlich auch einen gewissen Service bieten, naja... eventuell kommt ja mal bald so ein Service.

Bin übrigens bei Tmobile. falls jemand etwas diesbezüglich in Erfahrung gebracht hat bitte posten ;)