• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Akkutausch. Riskant?

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Moin.

Hoffe es passt hier rein, habe kein Reperatur-Unterforum gefunden. Sonst bitte verschieben.

Habe heute endlich mein 11 Pro bekommen und kann mich von meinem 7er verabschieden. Da würde ich jedoch gerne vorher noch selber den Akku tauschen. Jetzt das 7er am Rand einen kleinen Riss (siehe Foto).

Meint ihr ich bekomme es für die Reparatur trotzdem heile auf und wieder zu? Oder ist das Unterfangen zu riskant es noch mehr zu zerstören?

Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • IMG_5258.HEIC
    1,4 MB · Aufrufe: 44

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das sieht aus der Ferne so aus, als ob zumindest der „Halbmond“ herausfallen wird.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich hätte eher Angst, dass weitere Risse folgen könnten.
Denn das Display ist an den Rändern mit einer Dichtung versehen, die beim ersten Öffnen für einen ordentlichen Widerstand beim Anheben des Displays sorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
Vernünftiger Akku + (vermutlich) neues display, dürfte fast den Restwert des Gerätes erreichen/überschreiten.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei cdx.de von top Qualität bis Original 48-86€ alles dabei beim Display.. Akku super Qualität 19€ oder Original 32€...
Kann man sich aussuchen und lohnt sich noch.. Display würde ich aber definitiv mittauschen.. ist sowieso einmal unten..
wichtig ist aber das man wissen sollte was man macht da dabei auch viel schief gehen kann ;) viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf