• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Akkus bei Kälte

testotestifgood

Golden Delicious
Registriert
30.09.20
Beiträge
6
Hallo zusammen

ich hatte, bevor es sich von mir verabschiedete, für 2,5 Jahre ein iPhone 7. Bei diesem Gerät stellte ich bereits fest, dass der Akku bei niedrigen Temperaturen (< 5 Grad) nicht sehr gut funktionierte. Bei Minusgraden verabschiedete sich das Handy oft genug von bspw 60% Akkustand in den Tiefschlaf. Als Nachfolger und Überbrückungslösung holte ich mir vergangenes Jahr ein gebrauchtes iPhone SE (1), welches noch im Rahmen der Garantie einen frischen Akku bekam. Nachdem es in den letzten Tagen etwas kühler wurde, fing auch das Handy an rumzuspinnen. Gestern ging es bei 12 Grad Außentemperatur und etwas Fahrtwind von 60% auf Null. Sobald es wieder warm wird, geht das Gerät natürlich auch an aber das kanns ja nun echt nicht sein. Bevor ich nun tatsächlich beim bevorstehenden 12er zuschlage, wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Es scheint sich ja um ein Problem der Lithium Ionen zu handeln, sollte also bei jedem normalen Smartphone-Akku für Probleme sorgen. Dennoch habe ich aus meinem Freundeskreis nur von Apple-Nutzern solche Ausfallerscheinungen mitbekommen.
Habt/Hattet ihr ähnliche Probleme? Hat sich da mit neueren Modellen irgendwas verbessert? Kann es wirklich sein, dass nicht-Apple-Geräte weniger damit zu kämpfen haben?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Auch nicht im Skiurlaub oder im Sommer.

Apple schriebt dazu: Verwende iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC.


Bei deinen Geräten liegt wohl das Problem eher beim Alter des Akku‘s...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

testotestifgood

Golden Delicious
Registriert
30.09.20
Beiträge
6
Bei deinen Geräten liegt wohl das Problem eher beim Alter des Akku‘s...

Naja, der Akku des SEs ist noch keine 12 Monate an und hat laut Einstellungen noch 93% Kapazität. Auch beim iPhone 7 begann das Problem damals schon im ersten Winter als das Gerät erst wenige Monate alt war
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja, in der Hinsicht sind iPhone Akkus echter Dreck.
Im Winter kannst du damit nicht auf Tour gehen.