• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Akkuleistung wie lange hält er und wie lange lebt er? 3gs und 4er

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
So da ich nur so vereinzelt in Beiträgen was dazu gefunden habe fände ich es mal interessant wie sich die Akkus vom iPhone verhalten. Gern könntet ihr auch angeben, wie ihr das Phone dabei nutzt viel oder wenig...oder was es sonst noch für speziell akkuziehende Aktivitäten am Iphone gibt...die dazu führen das es schneller leer ist.

-Ist beim 3gs und beim 4er der gleiche Akku verbaut?

-Wie lange hat man überhaupt etwas vom Akku...wenn man sich ein gebrauchtes iPhone kauft welches vielleicht schon 2 Jahre alt ist....muß man damit rechnen das der Akku den Geist aufgibt und lohnt die Anschaffung eines gebrauchten in Bezug auf den Akku überhaupt?

-Hat jemand schon mal einen Akkutausch vornehmen lassen weil er Akku irgendwann gar nicht mehr ging? Und was kostet das?

Da ich überlege mir evtl ein gebrauchtes anzuschaffen ist das natürlich eine Frage die zu beachten wäre ob eine Anschaffung alleine schon wegen der nachlassenden Akkuleistung überhaupt lohnto_O



-
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus
Also denke die Akkus vom 3GS und 4 er sind unterschiedlich!
Wenn es 2 Jahre alt ist Wette ich das der Akku nur noch die Hälfte der leistung hat ( wenn überhaupt ;) )
Beim 3er ist der Wechsel recht schwierig ,es gibt aber Videos dazu - beim 4er is das recht leicht selbst zu machen. Gibts auch Videos drüber .
Ich hab mir schon nen ersatzakku besorgt ;) sicher ist sicher
Wenn du dir das 3er holen möchtest ,such mal im Internet nach " handy Doktoren aus Berlin "oder so . Da kannst du es einsenden und die wechseln dann den Akku.
Sogar recht günstig . Hab ich nen Bericht im tv gesehen - denk so 30,- bis 40,-
MfG

http://www.akku-wechsel.de/?s=Apple zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sorry, aber Quatsch. Ich habe noch ein iphone der ersten Generation, der Akku hält noch genauso lange wie vor 20 Monaten. Ich lade immer nur bis 100 % und lass ihn nicht ewig in der Ladestation oder am Mac, lasse das iphone regelmässig leerlaufen und gut ist. Apple gibt mehrere tausend Ladevorgänge an, das sollte 4-5 Jahre reichen, je nach Nutzung. Ich nutze das iphone ganz normal, neben meinem 4er, also jeden Tag 1 Stunde telefonieren, ca. 1 Stunde Internet und das alte dient als auschliesslicher ipod, macht auch eine Stunde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe mein 3GS nun bald zwei Jahre lang recht intensiv benutzt, und der Akku hält deutlich kürzer als zu Beginn. Obwohl ich mich sogar einigermassen an Apples Vorgaben in Sachen Akku gehalten habe. Mittlerweile komme ich fast nicht mehr durch den Tag damit.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo,

ich haber mir zum Release das 3Gs geholt und muss sagen dass ich recht zufrieden damit bin.

Mit dem Akku komme ich IMMER durch den Tag. Auch ein 4 Tages Festival war mit Angepassten Einstellungen im letzten Sommer kein Problem.

Passe beim Laden des Akkus nicht sonderlich auf, lade jede nacht und wenn ich Im Bad bin läd es über die Musik docking Station.

Denke es liegt stark an der nutzung.

Beispiel heute:

um 7 Uhr aufgestanden, 10 Minuten news Seiten und Facebook gecheckt, 30 Minuten Musik gehört (wobei ich da fast 50 % der Zeit rumdrücke), 15-20 SMS verschickt, 2 Runden Tiny Wings

Helligkeit auf über der Hälfte, Push an, Wlan an (aber nicht verbunden), 3G an (aber nur edge verfügbar).

habe noch 85 %
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Nutzung ist der Knackpunkt, aber solche Beschreibungen helfen da oft nicht weiter.
Unter Android ist das besser, da gibts deutlich ausführlichere Akkustatistiken.
Da sieht man, dass oft mit genau dem selben Nutzungsprofil (vordergründig) sich die Laufzeiten um teilweise 10-12 Stunden unterscheiden. Der eine guckt alle zwei Minuten aufs Handy wegen der Uhrzeit, aber erwähnt das nicht, weil es ist ja nur "Uhrzeit gucken". Das reduziert aber den Standby ganz drastisch, da die Bildschirmbeleuchtung alle paar Minuten an ist und das Handy ausm Standby gerissen wird.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Also ich habe es nicht geschafft auf der Apple Seite herauszubekommen ob die überhaupt einen Akkuwechsel anbieten und wie teuer das ist.
Hat jemand das schon gefunden?;)
Ist ja wie Ostereier suchen;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Akkuwechsel wenn defekt ist möglich...
Lag das nicht bei 180 Talern oder so ähnlich?
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ne ich meine ja wenn man ein gebrauchtes kauft...dann einfach neuen Akku einbauen lassen und es ist wieder wie neu...das wäre es doch!
Ich habe hier auch einen Link irgendwo gesehen, wo jemand einen Laden nannte, wo sie einen Akkutausch vornehmen, nur weiß ich nicht wie vertrauenswürdig solche Läden sind.
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Mein Akku beim 3GS hält wie am ersten Tag. 1 -3 Tage je nach nutzung


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Bei normaler Nutzung - Telefonieren, iPod, Surfen/Emails - dürfte ein iPhone 3gs Akku sehr viel länger als 2 Jahre halten. Anders vielleicht, wenn man das iPhone intensiv als Spielekonsole nutzt. Gerade die aufwendigeren Daddelgames ziehen eine Akkuladung gerne nach 2-3 Std. down, sodass viel "nachgeladen" werden muss. Wenn ich mich recht erinnere, gab Apple an, dass der Akku nach 400 Ladezylen noch 80% Kapazität aufweisen muss.

Mein persönliches Beispiel. Mein knapp 2 Jahre altes 3gs nutzt meine Frau, nachdem ich mir ein 4er geholt habe. Der Akku des 3gs hält ohne 3g und Bt, aber aktiven Wlan mitunter nicht ganz eine Woche durch. 3g und BT - für die Freisprecheinrichtung im Auto - zehren aber gut am Akku, gleichwohl ist die Laufzeit nicht wesentlich kürzer als neu.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Wie alt ist denn das Gerät?
Ic hwill nur einfach herausfinden, ob es sich alleine schon wegen der Akkuleistung lohnt ein gebrauchtes 2 Jahre altes iPhone 3gs mit 32GB für 250 Euro zu kaufen, wenn irgendwann der Akku nicht mehr mitspielt...ich will es gern noch ein paar Jahre nutzen....
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Aber wenn man den Akku tauschen kann wäre das ja alles kein Problem.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Wenn das 2 Jahre alte iPhone 3Gs 250€ + 180€ für den neuen Akku (wenn Kojak19 recht hat), dann bist du schon bei 430€. Ist das noch sinnvoll? Da kann man sich ja gleich ein sehr gut gebrauchtes iPhone 4 holen, welches nur höchstens 6-9 Monate alt ist.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wenn das 2 Jahre alte iPhone 3Gs 250€ + 180€ für den neuen Akku (wenn Kojak19 recht hat), dann bist du schon bei 430€. Ist das noch sinnvoll? Da kann man sich ja gleich ein sehr gut gebrauchtes iPhone 4 holen, welches nur höchstens 6-9 Monate alt ist.

Also den Akku kriegt man doch deutlich billiger. Jedenfalls würde ich nicht nur wegen dem Akku, sondern eher wegen iOS beim 4er bleiben.
 

jürgen_jl

Braeburn
Registriert
04.11.09
Beiträge
45
Warm geistert zum Thema "Akkuwechsel" eigentlich so viel Bloedsinn in der Landschaft herum? Bei Apple selber kostet der Akkuwechsel 79€. Nachzulesen unter der Apple-Seite, support, dann iphone, und dann Fragen und Anworten. Es gibt externe Anbieter, wie podmod, die machen es auch preiswerter. Und jeder Apple-reseller (Gravis, beispielsweise) nimmt die Geraete zum Akkutausch an. woher kommen die 180€?

Meine Frau hat ein 3G seit gut 3 Jahren im Dauerbetrieb. da ist der akku auch noch fit. Mein iPhone IV haelt zwischen "nicht einem Tag" und 4 Tagen, je nach Nutzung. Allgemeine Aussagen sind schwer moeglich.