• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Akku Testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wilbur

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
17
Hallo

Habe vor kurzem ein iPhone 6 austauschgerät von Apple bekommen, habe dann iOS 10 gelanden und seit dem kommt mir die Akkulaufzeit extrem gering vor, neulich schaltete sich das iPhone bei 7% einfach aus (was normalerweise nur bei alten Geräten mit schlechtem Akku passiert). Weiß nicht ob das an iOs10 liegt oder ob der Akku des eigentlich neuen Geräts defekt ist.

Habe mir auch das App "Battery Life" runtergeladen um die "Battery Health" zu testen, diese sagte aber sie liegt bei 100%. Jedoch glaube ich dass diese App nur die vom Gerät mitgezählten Ladezyklen hernimmt, und damit die Battery-Health ausrechnet, und nicht die wirkliche Kapazität mit einer Messung bestimmt.

Gibts irgendwelche Möglichkeiten die Battery Health wirklich zu testen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mit dem Mac ist es möglich.. glaube coconut battery ist dort das richtige Stichwort.. aber leider nur mit dem Mac möglich oder evtl gibts auch noch mit jailbreak die Möglichkeit aber dazu rate ich immer ab.. zumal ein jailbreak für iOS 10 ja sowieso noch nicht verfügbar ist
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja, coconut Battery ist das Tool, wo man die Kapazität richtig auslesen kann.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
iBackupBot,

gibt einiges über's iPhone preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.