[6] iPhone Akku Temperatur

SanOligrino

James Grieve
Mitglied seit
18.07.09
Beiträge
134
Hallo!

Ich habe mir bei einem Händler bei einem Online Auktionshaus ein iPhone 6 erstanden. Leider musste ich gestern schon feststellen, dass das iPhone warm wird bei Benutzung. Nachdem ich es gestern Abend dann auf 100% geladen hatte und zum Schlafen im Flugmodus hatte, war der Akku heute morgen um 7 Uhr dann bei 33%. Insgesamt bleibt der Akku konstant bei 40°-45°, was meiner Meinung nach zu hoch ist (siehe Screenshot von Coconutbattery). Gehe ich recht in der Annahme, dass der Akku dann nicht Original ist? Oder ist das eventuell ein Einstellungsproblem? Ich kann das iPhone ohne Probleme zurücksenden, ein neues ist schon auf dem Weg. Weitere Frage: gibt es irgendeine App o.ä. mit dem man auslesen kann ob ein originaler Akku verbaut ist?

Ich danke schon im voraus für alle Antworten :)
 

Anhänge:

orcymmot

Ingol
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
2.075
Frag doch notfalls den Verkäufer, wo der Akkutausch durchgeführt wurde.
Ist dieser ein offizieller Apple Service Partner, dürftest du von einem originalen Akku ausgehen.

Ist es kein offizieller Partner, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein originaler, da Apple keine Ersatzteile verkauft.