1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone- Akku: System Problem?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von GREB, 23.10.08.

  1. GREB

    GREB Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    16
    Hallo!
    Wenn der Akku von meinem iPhone 3G alle ist und das Handy davor im Ruhestand war zeigt es mir ja den leeren Akku an und so ein Stecker damit ich es wieder auflade.
    Schön, aber kann es sein, dass der Akku dann nicht immer wirklich leer ist?
    Denn ich hatte zufällig ein Timer gestellt.
    Ich wollte das iPhone aus dem Ruhestand holen und er zeigt mit an, dass der Akku alle ist (siehe oben).
    Dann ist aber zwei Minuten später der Timer los gegangen!
    Dadurch bin ich wieder in das Menü gekommen und konnte noch schön Musik hören und ...!
    Wie ist das möglich?
    Ein System- ,Abstimmungsfehler?
    danke schon mal im Voraus
     
  2. deichkind

    deichkind Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    93
    Mein SonyEricsson klingelt auch noch zum Wecken, wenn das Handy schon ausgegangen ist. Vielleicht hat das iPhone dafür auch noch ein paar Reserven?
     
  3. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Ja es ist nie wirklich leer wenn die rote Batterieanzeige aufblinkt.
    Da ist noch gut Reserve vorhanden.

    Diese kannst du nutzen wenn du einen Jailbreak machst,
    habe ich bis dato nicht. Aber ich musste feststellen, dass die Leute mit Jailbreak hier im Forum eine längere Akkulaufzeit verzeichneten.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Manche Dinge (den kleinsten Teil) solle ich vlt apple den jailbreak al vorbild nehmen oder meint ihr nicht?)
    es war zwar schon länger bekannt das mandurch andere Software das gerät länger nutzen kann aber apple sollte das auch mal auf die User umlegen ...
     
  5. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Die Reserve ist womöglich mit 2.1 etwas runtergeschraubt worden, ich hoffe das sie noch weiter schrumpft oder gar selbst regulierbar wird.

    Abwarten und Tee trinken ;)
     
  6. GREB

    GREB Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    16
    Na die könnten doch dann wenigstens die Uhrzeit mit anzeigen!
     
  7. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Schon allein deshalb lohnt sich Jailbreak. Man kann sich dann auch die Akkuanzeige in Prozent anzeigen lassen. Das iPhone schaltet sich auch erst ab, wenn ein paar Minuten 1% angezeigt wurde.
    (stellt sich nur die Frage, ob die Anzeige auch die tatsächliche Kapazität wiederspielgelt?! ;) )
     

Diese Seite empfehlen