• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone- Akku: System Problem?

GREB

Granny Smith
Registriert
05.10.07
Beiträge
16
Hallo!
Wenn der Akku von meinem iPhone 3G alle ist und das Handy davor im Ruhestand war zeigt es mir ja den leeren Akku an und so ein Stecker damit ich es wieder auflade.
Schön, aber kann es sein, dass der Akku dann nicht immer wirklich leer ist?
Denn ich hatte zufällig ein Timer gestellt.
Ich wollte das iPhone aus dem Ruhestand holen und er zeigt mit an, dass der Akku alle ist (siehe oben).
Dann ist aber zwei Minuten später der Timer los gegangen!
Dadurch bin ich wieder in das Menü gekommen und konnte noch schön Musik hören und ...!
Wie ist das möglich?
Ein System- ,Abstimmungsfehler?
danke schon mal im Voraus
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Mein SonyEricsson klingelt auch noch zum Wecken, wenn das Handy schon ausgegangen ist. Vielleicht hat das iPhone dafür auch noch ein paar Reserven?
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Ja es ist nie wirklich leer wenn die rote Batterieanzeige aufblinkt.
Da ist noch gut Reserve vorhanden.

Diese kannst du nutzen wenn du einen Jailbreak machst,
habe ich bis dato nicht. Aber ich musste feststellen, dass die Leute mit Jailbreak hier im Forum eine längere Akkulaufzeit verzeichneten.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Manche Dinge (den kleinsten Teil) solle ich vlt apple den jailbreak al vorbild nehmen oder meint ihr nicht?)
es war zwar schon länger bekannt das mandurch andere Software das gerät länger nutzen kann aber apple sollte das auch mal auf die User umlegen ...
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Manche Dinge (den kleinsten Teil) solle ich vlt apple den jailbreak al vorbild nehmen oder meint ihr nicht?)
es war zwar schon länger bekannt das mandurch andere Software das gerät länger nutzen kann aber apple sollte das auch mal auf die User umlegen ...

Die Reserve ist womöglich mit 2.1 etwas runtergeschraubt worden, ich hoffe das sie noch weiter schrumpft oder gar selbst regulierbar wird.

Abwarten und Tee trinken ;)
 

GREB

Granny Smith
Registriert
05.10.07
Beiträge
16
Na die könnten doch dann wenigstens die Uhrzeit mit anzeigen!
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Schon allein deshalb lohnt sich Jailbreak. Man kann sich dann auch die Akkuanzeige in Prozent anzeigen lassen. Das iPhone schaltet sich auch erst ab, wenn ein paar Minuten 1% angezeigt wurde.
(stellt sich nur die Frage, ob die Anzeige auch die tatsächliche Kapazität wiederspielgelt?! ;) )