• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Akku: Neue Preisgestaltung nach Aktion

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
iPhone-Akku: Neue Preisgestaltung nach Aktion
iPhone6Akku-700x400.jpg



Mit Ende des letzten Jahres ist auch die Aktion für den vergünstigten iPhone-Akku-Tausch bei Apple ausgelaufen. Im Zuge des Drosselgates Ende 2016 bot der Konzern 2017 den Tausch für 29 Euro an. Jetzt reduziert Apple die normalen Preise.

Allen Hoffnungen zum Trotz hat Apple die Akku-Tausch-Aktion nicht verlängert. Einzig Gravis bietet eine Verlängerung an, aber nur für Geräte, die vor dem Jahresende registriert wurden. Vergangenes Jahr kostete der Tauch für alle Modelle 29 Euro, ab sofort wird er für 49 Euro angeboten. Zuvor wurden 89 Euro fällig.
iPhone-Akku – Modelle ab 2016 teurer


Der neue Preis gilt nicht für alle Geräte. Beim iPhone X, iPhone XR sowie dem XS und XS Max ist die Gebühr höher - hier werden fortan 69 Euro fällig.
Batterieserviceleistungen für Ihr iPhone sind unter Umständen durch die Garantie, geltende Verbraucherschutzgesetze oder AppleCare abgedeckt. Anderenfalls müssen Sie eine Gebühr für Batterieserviceleistungen außerhalb der Garantie in der unten angegebenen Höhe zahlen.

Wenn Ihr iPhone Beschädigungen aufweist, die den Batterieaustausch erschweren können (etwa einen gesprungenen Bildschirm), muss dieses Problem vor dem Austausch der Batterie behoben werden. In manchen Fällen sind mit der Reparatur Kosten verbunden.​

Via Apple Support
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Finde ich relativ okay die Preisgestaltung, für den Preis eines "Plastikarmbandes" einen neuen Akku für 3 Jahre, absolut okay.
Da würde ich niemandem den Weg zu einer "Bastelbude" um die Ecke, oder den Selbsteinbau empfehlen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
War auch etwas überrascht und finds sehr gut. Gut dass sie nicht mit den "alten Preisen" retour gekommen sind nach dem Jahr
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Absolut faire Preise, auch für die neuen Generationen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Absolut faire Preise, auch für die neuen Generationen.

Hab das Thema heute im "privaten Umfeld" versucht zu erklären - also neuer Akku ist komplexer und darum halt etwas teurer - das ging auch überraschend "akzeptiert" durch ohne murren ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hab das Thema heute im "privaten Umfeld" versucht zu erklären - also neuer Akku ist komplexer und darum halt etwas teurer - das ging auch überraschend "akzeptiert" durch ohne murren ;)
Vielleicht sinken die Preise für die neuen Akkus ja in den nächsten Jahren. Zumindest sollten die bis dahin leichter herzustellen sein. In den ersten zwei bis drei Jahren ist ein Austausch ja in der Regel eh noch nicht nötig.
Ärgerlich für iPhone X Besitzer, deren iPhones werden früher aus dem Service fallen als die zur gleichen Zeit vorgestellten iPhone 8 und sogar früher als das ein Jahr ältere iPhone 7. Zumindest wenn sich Apple weiter daran hält fünf Jahre nach dem Verkaufstop iPhones zum Akteisen zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Vielleicht sinken die Preise für die neuen Akkus ja in den nächsten Jahren. Zumindest sollten die bis dahin leichter herzustellen sein. In den ersten zwei bis drei Jahren ist ein Austausch ja in der Regel eh noch nicht nötig.
Ärgerlich für iPhone X Besitzer, deren iPhones werden früher aus dem Service fallen als die zur gleichen Zeit vorgestellten iPhone 8 und sogar früher als das ein Jahr ältere iPhone 7. Zumindest wenn sich Apple weiter daran hält fünf Jahre nach dem Verkaufstop iPhones zum Akteisen zu legen.

Interessanter Punkt ,... kann ich mir aber sehr schwer vorstellen - also dass sie das X vor dem 8 raus nehmen. Können sie politisch nicht machen und sähe einfach wirklich verdammt doof aus. Aber klar - die "Logik" stimmt, ich kanns mir nur nicht vorstellen
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Vielleicht sinken die Preise für die neuen Akkus ja in den nächsten Jahren. Zumindest sollten die bis dahin leichter herzustellen sein. In den ersten zwei bis drei Jahren ist ein Austausch ja in der Regel eh noch nicht nötig.
Ärgerlich für iPhone X Besitzer, deren iPhones werden früher aus dem Service fallen als die zur gleichen Zeit vorgestellten iPhone 8 und sogar früher als das ein Jahr ältere iPhone 7. Zumindest wenn sich Apple weiter daran hält fünf Jahre nach dem Verkaufstop iPhones zum Akteisen zu legen.

Die Akkus kosten doch jetzt schon nicht viel. Maximal 20€. Und das für Ottonormalo. Apple legt da nie und nimmer 20€ für hin.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Interessanter Punkt ,... kann ich mir aber sehr schwer vorstellen - also dass sie das X vor dem 8 raus nehmen. Können sie politisch nicht machen und sähe einfach wirklich verdammt doof aus. Aber klar - die "Logik" stimmt, ich kanns mir nur nicht vorstellen
Aber selbst wenn sie es etwas rauszögern, wird das iPhone X wohl trotzdem nicht so lange unterstützt werden wie andere iPhones, das 6s ist erst letztes Jahr aus dem Verkauf genommen worden, es wird ab Release wohl 8 Jahre Support bekommen haben. Beim iPhone 7 wird es ähnlich sein. Käufer der ersten Stunde und Käufer von gebrauchten Geräten aus den Generationen, können sich da echt glücklich schätzen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Aber selbst wenn sie es etwas rauszögern, wird das iPhone X wohl trotzdem nicht so lange unterstützt werden wie andere iPhones, das 6s ist erst letztes Jahr aus dem Verkauf genommen worden, es wird ab Release wohl 8 Jahre Support bekommen haben. Beim iPhone 7 wird es ähnlich sein. Käufer der ersten Stunde und Käufer von gebrauchten Geräten aus den Generationen, können sich da echt glücklich schätzen.

Weiß wer genau wie der Akku von dem und vom XS im Vergleich aussieht? mMn etwas anders, insofern könntest du leider recht haben