• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Akku-Ladestatus merkwürdig.

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe endlich auch ein iPhone, welches dank der wunderbaren Anleitung hier im Forum schnell seine Liebe zu AT&T verlor.

Jetzt habe ich leider ein kleines Problem mit dem Akku. Der Akku ist super schnell leer (1- Tage). Heute Nacht habe ich ihn mal wieder von "ganz leer" bis heute Morgen mit dem Netzteil aufgeladen. Leider zeigte der Akku nach acht Stunden Ladezeit nur eine ganz geringe Ladung (kleiner roter Balken) an. Heute Morgen habe ich das iP an den Compuer gehängt, wo der Aufladevorgang natürlich ebenfalls begann. Nach einigen Stunden wurde der Akku trozdem nicht voller. Eben musste ich es neu starten und plötzlich ist der Akkustatus voll...

Kan ich irgendwas gegen diesen Unfug tun??
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ja, manchmal gibt es Probleme mit der Darstellung des Ladestatus. Ich habe dieses Problem noch nie gehabt, aber bei einer Bekannten war es genau wie bei dir: laden, laden, laden - aber das große Batteriebild auf dem Bildschirm blieb unverändert.

Dann hat sie das iPhone einmal komplett aus- und wieder angemacht - und das große Batteriebild zeigte den korrekten Zustand an.

Das ist bei ihr allerdings bisher nur einmal vorgekommen.

Nutzt du das Original-Ladegerät? Bei meiner Bekannten haben wir vermutet, dass das Problem vielleicht mit Spannungsschwankungen in ihrem billigen Nachbau-Ladegerät zusammenhing. Seitdem sie ein Originalgerät von Apple benutzt, trat das Problem jedenfalls nicht mehr auf.
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Das kommt bei mir auch ab und zu vor, sowohl beim Laden am USB Port alsauch beim direkten Laden über die Ladeschale am Netz. Nach einem Reset wird der Ladezustand dann wieder angezeigt. Ich vermute, daß es häufiger auftritt, wenn der Ladezustand unter 20 % gefalln ist.