• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Akku-Ladeanzeige bleibt auf 100% oder 75%

pekka

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

die Ladeanzeige meines iPhone (1.1.4) verblieb gestern den ganzen Tag über auf 100% - bis sich das Gerät mit leerem Akku ausgeschaltet hat.

Ich habe es dann geladen, mehrfach kpl. ausgeschaltet und durch WLAN / Youtube / ... zu entladen versucht - zunächst ging die Ladeanzeige etwas (aber recht langsam) herunter, um dann bei 75% zu verharren.

Ich habe ein paar Threads gefunden, die Akku-Issues aufzeigten, aber bislang keine Lösung. Hat jemand von Euch ein ähnliches Issue erlebt und - falls ja - eine Lösung gefunden?

Die letzte Möglichkeit wäre ein Akkutausch - allerdings sollte hier einigermaßen sichergestellt sein, dass das auch zielführend ist, da ich das iPhone vor ein paar Tagen mühevoll in eine rel. teure Schutzfolie eingepackt habe und so alles abziehen müsste.

Besten Dank für jedes konstruktive Feedback! ;)

Pekka