• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone Akku kaputt durch Powerbank?

ManniManfred

Golden Delicious
Registriert
11.09.17
Beiträge
7
Also danke euch für die ganzen Antworten und Hilfe. Ich habe gestern mein USB-Multimeter bekommen und einen neuen Akku+Einbauset.

Die Messungen mit USB-Multimeter und ALTEM Akku ergaben bei 50% Akkuladenzustand etwa 0.8A (bei 5V).
Mit dem NEUEM eingebauten Akku waren bei auch 50% Akkuladezustand max. 1.5A drin (bei 5V).

Geladen wurde mit der Powerbank. Interessant wäre jetzt noch der Ladestrom bei einem Akkustand von 0%.
Ich habe selbst schon gelesen, dass die Stromstärke mit steigender Akkuladung stetig abnimmt.

Und sollte ich selbst bei 0% Akkuladung auf eine Stromstärke von den 2.4A kommen, dann ist das hoffentlich kein Porblem?
Bin bei der ganzen Geschichte eher vorsichtig, da ein Kollege von mir mal sein Handy aufgeladen hatte und sich der Akku während des Aufladens aufgebläht hat.