• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Akku ist voll wird aber leer angezeigt

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Hallo liebe Apfeltalkuser,
Ich besitze ein iPhone 3G in der 8GB Version. Mit der Frimeware 2.2.1 drauf. Das Gerät ist nicht Jailbreaked oder Unlocked alles im T-Mobile Serienzustand. Dazu Itunes 8 das neuste was es gibt habe ich gerade neu heruntergeladen von www.apple.com. Ich benutze einen normalen Pc mit Windows XP Professional 32 bit Version.


Nun zum Probleme:
Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit der Software des Handys. Ist öfter abgeschissen und nach dem Wiederherstellen mit einem anderen PC (auch Windows XP Prof.) ging es schließlich auch wieder. Heute Morgen hat das iPhone dieses Fehlermeldung angezeigt "Dieses Zubehör wurde nicht für das iPhone eintwickelt, Möchten Sie den Flugmodus einschalten, um Audiointerfrenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen bzw. annehmen"

Ich hab dann das Forum durchsucht und habe herausgefunden das man den Docconnector mal von Staub oder sonstigem befreien soll. Das habe ich ausgiebig getan und dann das Handy erneut wiederhergestellt. Siehe da die Nachricht kam seitdem nicht mehr aber nun wird der Batteriezustand leer angezeigt. Heißt ich stecke das iPhone in die Steckdose oder USB und es bleibt im roten Bereich also unter 10% Akkuleistung, auch nach 30 Minuten laden keine Besserung in Sicht.

Ich hab dann ausprobiert wie lange der Akku dann noch hält. Habe dann Musik angemacht und einfach mal laufen lassen. Die Musik lief und lief keine Anzeige Batteriestand zu gering. Dürfte also heißen der Akku ist voll oder sagen wir ausreichend genug jedoch zeigt das Handy den roten Bereich an.

Wisst ihr woran das liegen könnte ? Eher ein Softwarefehler oder doch eine Beschädigung der Hardware?

Mfg Air50ne