• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Akku im Apple Store Zürich überhitzt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Jetzt ist es innerhalb weniger Tage schon zum dritten Mal passiert. Nach Valencia und Zürich wurde ein Store in München evakuiert.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jo passt. Du hast das Riskio gesehen, ich die Gefahr :) .
Das machen zuweilen Eltern sehr gerne und neigen dabei zu Übertreibungen.

Besonders der Straßenverkehr (und ich meine damit keinen öffentlich vollzogenen Deckakt) birgt enorme Gefahren für jeden seiner Teilnehmer. Das Risiko jedoch, sein Leben durch Teilnahme am Straßenverkehr zu verlieren, ist relativ gering.
Dafür sorgen ausreichend technische Einrichtungen und eine gezielte Aufklärung. Zumindest hierzulande.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Vor dem Posten informieren - gell? Sonst wird es Bildzeitung.
Vor dem Schreiben nachdenken, sonst wird’s a Gschmarrie

Auf MTN stand es eben noch so. Aber natürlich, in Zukunft warten wir alle erst mal 48h und vier verschiedene Quellen.

Gilt das dann eigentlich auch für AT, wenn die news aufgreifen, was sich hinterher in Teilen anders darstellt? Haust du dann auch die Bildzeitung raus?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auf MTN stand es eben noch so. Aber natürlich, in Zukunft warten wir alle erst mal 48h und vier verschiedene Quellen.
Wobei dass es sich um brennende Akkus gehandelt hat, hat offenbar nur MTN dazugedichtet. Die Berichte gehen, soweit ich das mitbekommen habe, auf iPhone-Ticker zurück, und dort stand nur, dass es so sein könnte. Macht schon einen kleinen, feinen Unterschied.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ja. Und das ist selbstverständlich mein Vergehen, das nicht überprüft zu haben.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@MichaNbg
Dein Vorschlag mit dem 48 Stunden fände ich gut. AT greift ja bei weitem nicht jede Meldung auf.

Und einiges stellt sich nach 48 Stunden wirklich anders dar.

Nicht ganz verstehe ich das mit dem Nachdenken? Wer hat hier Mist gepostet? Ich oder Du?!

Wie gesagt, vorher noch mal die Quelle checken. Dann lässt sich so etwas vermeiden.

Ich gestehe Dir zu, dass man sich irren kann oder zu voreilig war. Wem passiert das nicht.

Aber wollen wir nicht alle ein Forum mit guten Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ich habe eine Meldung einer anderen Webseite, die jetzt nicht gerade als Bildzeitung bekannt ist, aufgegriffen. Wenn das für dich "Mist posten" ist, dann bitte schön. Und ich werde dich in Zukunft daran erinnern, wenn du eine Meldung aufgreifst und einen Link setzt. Hast du auch gewartet? Hast du die Quellen der Meldung geprüft? Kannst du mit Bestimmtheit sagen, dass es so ist? Nein? OH, da hast du wohl Mist gepostet. Bildzeitungskescher.

Vor allem wollen wir, zumindest ich, ein Forum mit guten Umgangsformen. Die kann ich bei deinem nicht gerechtfertiten Frontalangriff jedoch nicht erkennen. Ich hatte mich bei Martin für die Richtigstellung bedankt

Manchmal fragst dich wirklich...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron